Fußball News

Kategorie: Frauen

2015 Frauentrunier in SchmiedebergAm 01.03.2015 traten wir, die Frauenfreizeitmannschaft der SG Schönfeld zum ersten und diese Saison leider einzigen Hallenturnier in Schmiedeberg – Obercarsdorf an. Fast voll besetzt und bestens motiviert machten wir uns daran gegen die anderen Turnierteilnehmer Weißig, Post SV Dresden, Schmiedeberg und Hartmannsdorf anzutreten.

Wir hatten die Ehre des Eröffnungsspieles: gleich das Derby gegen Weißig! Wir standen hinten sicher, erkämpften uns aber nur wenige zwingende Torchancen und starteten so mit einem 0:0 ins Turnier. Keine schlechte Ausgangslage!

Nachdem alle Mannschaften ihr erstes Spiel absolviert hatten wurde schnell klar: hier geht was! Also stellte der Trainer uns voll auf Sieg ein; und so kam es dann auch: Wir gewannen die folgenden Spiele. Carolin, unsere Goalgetterin,errang sich schließlich auch die Torjägerkrone. Dies nicht zuletzt, weil unser Trainer dann alles wollte: anstatt ihr eine Pause zu gönnen, bekam sie in jedem Spiel ihren Einsatz und erzielte fast immer auch ein Tor.

Nur Viola, unsere Torhüterin, ging leer aus. Sie hatte aufgrund unserer soliden Abwehr einfach zu wenig zu tun um beste Torhüterin zu werden. Man kann eben doch nicht alles haben :-)

Wer beim lesen unseres Berichtes vielleicht Lust bekommen hat: Wir trainieren jeden Mittwoch 19:00-20:30 Uhr auf dem Sportplatz in Schönfeld! Kommt einfach mal zum Probetraining vorbei!

Vera Blank

Anfahrt

Der höchstgelegene Sportverein Dresdens befindet sich im Nordosten der Landeshauptsadt. Und hier sind wir genau zu finden...

Mitgliedschaft

Welche Vorteile bringt Ihnen die Mitgliedschaft in unserem Verein?

  • modernste Sportanlagen für einen moderaten Jahresbetrag
  • Unterstützung der Jugendarbeit durch die SG Schönfeld e.V. im Schönfelder Hochland und Umgebung
  • Aktive Teilnahme am gesellschaftlichen und sozialen Vereinsleben der Sportgemeinschaft Schönfeld
  • Mit der Mitgliedschaft werden Sie Teil einer Schönfelder Tradition

>> zu den Anträgen ...

SG Schönfeld auf Facebook

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok