Fußball News

Kategorie: 1. Männermannschaft

Mit einem ungefährdetem 4:0-Auswärtssieg gegen die Zweite Mannschaft des BSV Sebnitz klettern die Hochländer auf den dritten Tabellenplatz und bleiben weiterhin als einzige Mannschaft der Kreisliga ungeschlagen. Die Duelle gegen ...

... die Reserve des BSV Sebnitz endeten in der Vergangenheit meistens torreich und zugunsten der Schönfelder: in sieben Aufeinandertreffen stehen für die Hochländer nunmehr sechs Siege, ein Unentschieden, eine Niederlage und 24:4 Tore zu Buche. Die erste Mannschaft des BSV Sebnitz sorgt derzeit in der Bezirksliga für Furore, allerdings scheint es keinen Anschlußkader zu geben. Der Abstand zwischen den Mannschaften in Bezug auf personelle Ausstattung und Fitness ist doch - ganz anders als z.B. in Wesenitztal - erheblich.

Bei kaltem Herbstwetter taten sich die Schönfelder zunächst schwer mit dem Kunstrasen, der in seiner Beschaffenheit an den ursprünglich an gleicher Stelle befindlichen schwarzen Hartplatz erinnerte. Der Gastgeber versuchte, aus einer defensiven Grundstellung zu Kontern, was in der Anfangsphase streckenweise gelang. Nach und nach kamen die Hochländer aber mit Platz und Gegner besser zurecht und übernahmen die Kontrolle über das Spiel. Die Rolle des Chancentodes übernahm an diesem Tag Felix Augustin, der selbst klarste und einfachste Torchancen leichtfertig, aber nicht mutwillig vergab. Als die Gastgeber sich schon insgeheim über ein schmeichelhaftes Remis zur Halbzeit freuten, verwertete Felix Augustin doch noch eine eher schwierigere Situation zur 0:1-Führung für die Gäste. In der zweiten Halbzeit manifestierte sich dann die Überlegenheit der Gäste, die Sebnitzer kamen kaum noch aus der eigenen Hälfte. Schönfeld hingegen versäumte es, beizeiten den Sack zuzumachen. Mehrere Akteure (R. Beyer, J. Kittel, R. Schmidt) eiferten F. Augustin erfolgreich nach und ließen teilweise schön herausgespielte Gelegenheiten ungenutzt. Erst mit dem 0:2 in der 87. Minute (R. Beyer) war der Bann gebrochen und es wurden noch zwei weitere Tore (F. Augustin) zum 0:4 Endstand erzielt.

Das Schiedsrichterkollektiv Jan Werner, P.-M. Schmidt, Johannes Nickel hatte mit der überaus fairen Partie keine Probleme und bewahrte die Gastgeber in der ersten Hälfte großzügig vor einer Unterzahl, was aber ok war.

Fazit: Ein verdienter Auswärtssieg mit dem Trainingsauftrag, Torabschlüsse zu üben.

Ausblick:  Am kommenden Samstag, den 24.10.2015 gastiert mit dem VfL Pirna-Copitz III der Aufsteiger aus der Kreisklasse in der Hochlandarena. Die Treffsicherheit sollte bis dahin wiedergefunden werden.

Das Team der SG Schönfeld freut sich über jede Unterstützung!  

Anfahrt

Der höchstgelegene Sportverein Dresdens befindet sich im Nordosten der Landeshauptsadt. Und hier sind wir genau zu finden...

Mitgliedschaft

Welche Vorteile bringt Ihnen die Mitgliedschaft in unserem Verein?

  • modernste Sportanlagen für einen moderaten Jahresbetrag
  • Unterstützung der Jugendarbeit durch die SG Schönfeld e.V. im Schönfelder Hochland und Umgebung
  • Aktive Teilnahme am gesellschaftlichen und sozialen Vereinsleben der Sportgemeinschaft Schönfeld
  • Mit der Mitgliedschaft werden Sie Teil einer Schönfelder Tradition

>> zu den Anträgen ...

SG Schönfeld auf Facebook

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok