Fußball News

Kategorie: E-Jugend

E3-Jugend 2015/2016Bereits am Freitagabend fand das vereinsinterne Spitzenspiel der E1 und der E3 Jugendmannschaften unseres Vereins statt. Am 1. Spieltag hatten beide Mannschaften klare Erfolge errungen, an die es nun anzuknüpfen galt. Das Spiel begann 18:00 Uhr unter der Leitung von Philipp Lotze.

Bereits nach 5 Minuten war es Luan, der die Führung für die E1 erzielte. Nachdem nach weiteren 4 Minuten Luis durch einen Strafstoß zum 2:0 getroffen hatte, musste man befürchten, dass die E3 ein Debakel erleben sollte. Doch zunächst kam die E3 besser ins Spiel und konnte nach 23 Spielminuten verkürzen. In einen scharf hereingeschlagenen Eckstoß von Dennis hielt der kleinste Mann auf dem Feld, Tom das Knie dazwischen und es stand nur noch 2:1. Mit dem für die E3 doch sehr ansehnlichen Ergebnis wurden die Seiten gewechselt.

Nunmehr kamen auch unsere Wechselspieler Hans, Tobias und Felix zum Einsatz, die allesamt, so wie die gesamte E3- Mannschaft ihr Bestes gaben. Und es sollten sich auch Chancen zu einem möglichen Ausgleich ergeben, die aber Tobias und Kurt leider nicht verwerten konnten. In der 31. Minute konnte Theo für die E1 auf 3:1 erhöhen. Ein Doppelschlag von Tilo und Xabi in der 35. Und 36 Minute entschied das Spiel nun endgültig. Bemerkenswert war dennoch, dass die E3 kämpferisch nicht aufsteckte und nur noch ein Tor von Luan in der letzten Minute einstecken musste.

Man merkte, dass die E1 der SG Schönfeld ein wesentlich spielstärkerer Gegner als vor Wochenfrist Bahratal war.


Im Spiel gegen die E1 kamen zum Einsatz:        
Lucas D., Lukas Ö., Hans, Tobias, Kurt, Felix, Richard, Tom, Frederik und Dennis

Vorschau: Im nächsten Punktspiel geht es am Sonntag (20.09.2015, 10:00 Uhr) für die E3 zum noch ungeschlagenen Tabellenzweiten nach Neustadt/ Sachsen. Die E1 (weiterhin Tabellenführer) empfängt bereits einen Tag zuvor 10:00 Uhr die Mannschaft aus Sebnitz. Für beide Mannschaften viel Erfolg bei diesen Spielen.

Anfahrt

Der höchstgelegene Sportverein Dresdens befindet sich im Nordosten der Landeshauptsadt. Und hier sind wir genau zu finden...

Mitgliedschaft

Welche Vorteile bringt Ihnen die Mitgliedschaft in unserem Verein?

  • modernste Sportanlagen für einen moderaten Jahresbetrag
  • Unterstützung der Jugendarbeit durch die SG Schönfeld e.V. im Schönfelder Hochland und Umgebung
  • Aktive Teilnahme am gesellschaftlichen und sozialen Vereinsleben der Sportgemeinschaft Schönfeld
  • Mit der Mitgliedschaft werden Sie Teil einer Schönfelder Tradition

>> zu den Anträgen ...

SG Schönfeld auf Facebook

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok