Fußball News

Kategorie: E-Jugend

Am 07.11.2015 stand das Punktspiel gegen Blau/Gelb Stolpen auf dem Spielplan. Mit dem Ziel, die 1:15 Niederlage vom letzten Spieltag vergessen zu machen, versuchte unsere Mannschaft sofort das Spiel zu übernehmen. Auf dem im Vergleich zur Hochlandarena kleineren Spielfeld fiel in den ersten Minuten die Umstellung nicht einfach. Dennoch wurden verheißungsvolle Chancen herausgespielt, jedoch nicht genutzt.

So stand es zur Halbzeitpause 0:0. Die Spieler wurden von Trainerin Viola nunmehr taktisch so eingestellt, dass es in der 2. Hälfte keine Probleme beim Spiel in dem relativ kleinen Feld gab. Es dauerte noch sieben Minuten bis endlich das ersehnte erste Tor für unsere Mannschaft fiel. Mattis setzte sich energisch durch und konnte aus 10 Metern verwandeln. Nachdem Kurt aus spitzen Winkel drei Minuten später den gegnerischen Torwart überwand und abermals Mattis zwei Minuten später traf, war das Spiel zu unseren Gunsten entschieden. Nach dem Anschlußtreffer der Stolpener 5 Minuten vor Schluß, stellte Lukas Ö. kurz darauf den alten Abstand wieder her. Stolpen konnte danach nochmal verkürzen, brachte aber unsere Mannschaft nicht mehr in Bedrängnis.

Alles in allem ein verdienter Sieg unserer Jungs. Am nächsten Wochenende hat unsere Truppe spielfrei, bevor am 22.11.2015, 09:00 Uhr in Schönfeld die Mannschaft aus Sebnitz unser Gegner ist.

In Stolpen sorgten für den Sieg: Lucas D., Lukas Ö., Hans, Kurt, Mattis, Jannes, Richard, Tom, Johann und Dennis

MSz

Anfahrt

Der höchstgelegene Sportverein Dresdens befindet sich im Nordosten der Landeshauptsadt. Und hier sind wir genau zu finden...

Mitgliedschaft

Welche Vorteile bringt Ihnen die Mitgliedschaft in unserem Verein?

  • modernste Sportanlagen für einen moderaten Jahresbetrag
  • Unterstützung der Jugendarbeit durch die SG Schönfeld e.V. im Schönfelder Hochland und Umgebung
  • Aktive Teilnahme am gesellschaftlichen und sozialen Vereinsleben der Sportgemeinschaft Schönfeld
  • Mit der Mitgliedschaft werden Sie Teil einer Schönfelder Tradition

>> zu den Anträgen ...

SG Schönfeld auf Facebook

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok