Fußball News

Kategorie: E-Jugend

Nach der Niederlage vom vergangenen Mittwoch in Copitz wollte unsere Mannschaft heute Vieles besser machen und gegen den 2006-er Jahrgang aus Bahratal die nächsten 3 Punkte einfahren. Bei strahlendem Sonnenschein konnte André Krause die Partie pünktlich 10:00 Uhr in der Hochlandarena anpfeifen.

Spielerisch knüpften wir an die zweite Halbzeit des Copitz-Spieles an und setzten unsere Gegner von Beginn an unter Druck. Bereits nach zwei Minuten brachte Yanic unsere Mannschaft in Führung. In der Folge traf er noch zweimal und machte so seinen lupenreinen Hattrick perfekt. Manuel in unserem Tor blieb bis zu diesem Zeitpunkt mehr oder minder beschäftigungslos. Es ging also mit einer beruhigenden 3:0-Führung in die Halbzeitpause.

Nach der Pause ersetzte Malte dann Manuel im Tor. Unglücklicherweise musste er sich erst daran gewöhnen, dass er innerhalb des Strafraumes auch seine Hände zu Hilfe nehmen kann. Einen Rückpass von Moritz versuchte er mit dem Kopf anzunehmen und traf dabei ins eigene Tor. Eine weitere Unsicherheit in der Abwehr bescherte uns nur vier Minuten später den Anschlusstreffer der Bahrataler. Diese witterten ihre Chance, aber trotz einiger Umstellungen ließen unsere Kinder keine Zweifel daran aufkommen, wer den Platz als Sieger verlassen würde. So konnte erst Gustav mit einem satten Schuss und kurz vor Schluss noch Leon mit ihren Treffern den alten Abstand wieder herstellen. Tolle Mannschaftsleistung und damit den verdienten Sieg eingefahren - SUPER!!!

Nächsten Samstag, am 01.10.2016, treten wir 10:00 Uhr bei der zweiten Mannschaft des FC Pirna in Altrottwerndorf an. Wir freuen uns wieder auf ein schönes Spiel vor zahlreichen Zuschauern.

Anfahrt

Der höchstgelegene Sportverein Dresdens befindet sich im Nordosten der Landeshauptsadt. Und hier sind wir genau zu finden...

Mitgliedschaft

Welche Vorteile bringt Ihnen die Mitgliedschaft in unserem Verein?

  • modernste Sportanlagen für einen moderaten Jahresbetrag
  • Unterstützung der Jugendarbeit durch die SG Schönfeld e.V. im Schönfelder Hochland und Umgebung
  • Aktive Teilnahme am gesellschaftlichen und sozialen Vereinsleben der Sportgemeinschaft Schönfeld
  • Mit der Mitgliedschaft werden Sie Teil einer Schönfelder Tradition

>> zu den Anträgen ...

SG Schönfeld auf Facebook

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok