Fußball News

Kategorie: E-Jugend

1. FC Pirna II. – SG Schönfeld II. 4:4 (3:1)

Auf dem Rottwerndorfer Rasen war, wie so oft, mehr drin. Unordnung in der Hintermannschaft und ein „gelernter“ Feldspieler im Tor sorgten allerdings für einen frühen Rückstand und vorn wollte das „Runde“ einfach nicht in das „Eckige“. Mit je zwei Treffern trugen sich Malte und Yanic zwar noch in die Torschützenliste ein, aber trotz großen Kampfes in Hälfte zwei reichte es nur für den Ausgleich.

SG Schönfeld II. – SV Blau-Gelb Stolpen 2:0 (0:0)

In der Partie gegen Stolpen stellten wir unsere Dominanz wieder unter Beweis, allerdings bleibt auch hier die anhaltend mangelhafte Chancenverwertung zu verzeichnen. Erst in der zweiten Hälfte gelangen uns die zum Sieg ausreichenden 2 Tore durch Malte und Gustav.

SSV Neustadt/Sa. – SG Schönfeld II. 8:3 (4:1)

Gegen den bisher ungeschlagenen Tabellenführer hatten wir nichts zu bestellen. Gedanklich unseren Kindern immer einen Schritt voraus und in der Breite deutlich besser aufgestellt gingen die Neustädter völlig verdient als Sieger vom Platz. Den Gastgebern merkte man die Kreisliga-Erfahrung der letzten F-Jugendsaison an. Unsere Jungs (und natürlich Vanessa) ergaben sich aber nicht kampflos. So konnten Malte, Leon und Len je einen Treffer erzielen.

SG Schönfeld II. – SSV 1862 Langburkersdorf 5:0 (2:0)

Zum letzten Mittwochsspiel in der Hinrunde war am 02.11.16 LaBu zu Gast in der Hochlandarena. Wer auch immer sich solche „Mitten-in-der-Woche-um-18:00-Uhr-Ansetzungen“ für die Kinder einfallen lässt, hat vermutlich keine Kinder im Grundschulalter. Unsere Gäste hatten die Verlegung des Spieles verpasst und trugen ihren An- und Rückreiseweg mit Fassung. Und dabei sind sie mit einem gemäßigten Ergebnis nach Hause gefahren. Nur der mangelnden Chancenverwertung unserer Kinder haben sie es zu verdanken, nicht mit wenigstens doppelt so vielen Gegentoren den Platz zu verlassen. Für uns trafen diesmal Vanessa (2x), Lenny, Yanic … und Malte mit dem Tor des Abends, aus vollem Lauf lupft er den Ball über den aus seinem Kasten eilenden Torhüter!!!! Das war sehr schön anzusehen.

Anfahrt

Der höchstgelegene Sportverein Dresdens befindet sich im Nordosten der Landeshauptsadt. Und hier sind wir genau zu finden...

Mitgliedschaft

Welche Vorteile bringt Ihnen die Mitgliedschaft in unserem Verein?

  • modernste Sportanlagen für einen moderaten Jahresbetrag
  • Unterstützung der Jugendarbeit durch die SG Schönfeld e.V. im Schönfelder Hochland und Umgebung
  • Aktive Teilnahme am gesellschaftlichen und sozialen Vereinsleben der Sportgemeinschaft Schönfeld
  • Mit der Mitgliedschaft werden Sie Teil einer Schönfelder Tradition

>> zu den Anträgen ...

SG Schönfeld auf Facebook

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok