Fußball News

Kategorie: E-Jugend

Nasskaltes Wetter an einem Mittwochabend, eine teilweise überharte Spielweise der Gegner und ein Spielstand von 0:2 nach 40 Minuten – dass es kein Abend zum Vergessen wurde, ist einer geschlossenen Leistung der gesamten Mannschaft vor allem in der zweiten Halbzeit und einem besonnenen Trainerteam zu verdanken.

Nach den Erfahrungen der letzten und aktuellen Saison hatten sich die Edelfans & Allesfahrer der SGS auf eine geruhsame Anfangsphase eingestellt. Offensichtlich benötigen unsere Kinder stets ein paar Minuten, bevor sie hellwach im Spiel sind und ihre volle Spielfreude entfalten. Bevor wir jedoch „Abtastphase“ zu Ende buchstabiert hatten, klingelte es bereits zum ersten Mal in unserem Kasten und wir lagen mit 0:1 zurück. Das Gegentor bewirkte nicht den erhofften Aufweck-Effekt, sodass wir in der weiteren Folge zwar höhere Spielanteile verzeichneten, ohne jedoch wirklich zwingend zu agieren. Nach der Gala-Vorstellung gegen Sebnitz war dies ein kleiner Rückschritt, zumindest aber gewöhnungsbedürftig anzusehen. Darüber hinaus war unseren Kindern mit fortschreitender Spieldauer die steigende Ungeduld anzumerken – nach und nach schlichen sich genauso unnötige wie ineffektive „Bolzschüsse“ in unser Spiel ein. Wesenitztal profitierte gegen Ende der ersten Halbzeit von einer Unachtsamkeit in unseren Reihen und nutzte diese gefühlt zweite Chance zum zweiten Tor.

Offensichtlich hatte unser Trainerteam in der Halbzeit erneut die richtigen Worte gefunden. Die Mannschaft entfaltete mit Beginn der zweiten Halbzeit die notwendige Konzentration und erarbeitete sich ab der ca. 35. Minute Chance um Chance. Erneut war es Yanic, der den Bann brach und nach bereits einigen guten Chancen in der ersten Halbzeit einen Schuß in der 40. Minute kraftvoll auf´s Tor jagte, sodass der Torhüter der Wesenitztaler diesen nicht mehr entscheidend ablenken konnte. Von diesem Anschlußtreffer motiviert, erhöhte unser Team nun nochmals die Anstrengungen. Diese wurden kurz darauf belohnt, als Justin einen indirekten Freistoß gefährlich vor´s Tor brachte, der Torhüter diesen vor dem Überqueren der Torlinie noch berührte und der Treffer regelgerecht zählte. Daran änderten auch die sprachlich & pantomimisch facettenreich vorgetragenen Einwände der Gäste nichts. Eine Minute später legt Lenny nach und brachte einen der schön über Moritz & Malte ausgespielten Angriffe zum viel umjubelten 3:2 zu Ende, bevor Yanic die sich bietenden Räume in der Schlußphase mit seinem unwiderstehlichen Antritt nutzte und „den Deckel zum 4:2 draufmachte“.

Unsere Kinder zeigten allesamt ein großes Engagement und bogen mit einer couragierten Teamleistung den Rückstand um, ohne sich von der teilweise sehr harten Spielweise der Wesenitztaler anstecken zu lassen. Einhellige Meinung des Heimpublikums war, dass Jürgen-Kohler-Gedächtnisgrätschen auf dem Platz nichts zu suchen haben und insbesondere im Kinderfussball von Trainern und Eltern unterbunden bzw. sanktioniert werden sollten.

Am Ende steht der dritte Sieg in Folge, das Wissen um unsere eigenen Fähigkeiten und die Vorfreude auf die nächste Partie. Das kommende Wochenende ist ein spielfreies, bevor wir zum Abschluß der Hinrunde den Hohnsteiner SV am 03.12. in der heimischen Hochlandarena empfangen. Wir freuen uns wie immer über Besucher und Fans.

Anfahrt

Der höchstgelegene Sportverein Dresdens befindet sich im Nordosten der Landeshauptsadt. Und hier sind wir genau zu finden...

Mitgliedschaft

Welche Vorteile bringt Ihnen die Mitgliedschaft in unserem Verein?

  • modernste Sportanlagen für einen moderaten Jahresbetrag
  • Unterstützung der Jugendarbeit durch die SG Schönfeld e.V. im Schönfelder Hochland und Umgebung
  • Aktive Teilnahme am gesellschaftlichen und sozialen Vereinsleben der Sportgemeinschaft Schönfeld
  • Mit der Mitgliedschaft werden Sie Teil einer Schönfelder Tradition

>> zu den Anträgen ...

SG Schönfeld auf Facebook

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok