Fußball News

Kategorie: F-Jugend

Das spielfreie Wochenende nutze unsere F-Jugendmannschaft für ein Freundschaftsspiel gegen die SG Weißig. Dabei kam es natürlich zu einem Wiedersehen einiger Schulkameraden, welche sich nun auf dem Platz erstmals als Gegner gegenüberstanden.

Die räumliche Nähe beider Vereine und auch das Wetter sorgten für einen beachtlichen Zuschauerstrom aus beiden Lagern und diese sollten für ihr Kommen entlohnt werden. Direkt zu Beginn nahmen unsere Jungs das Zepter in die Hand und versuchten mit schönem Angriffsspiel zum Erfolg zu kommen. Leider gelang dies nicht und so fanden die Gäste langsam besser ins Spiel und dies führte in der Folge zu einem sehr ausgeglichenem und ansehnlichem Spiel, allerdings ohne jeden Torerfolg bis zu Pause.

Das Spiel fand in Hälfte zwei seine Fortsetzung und zwar genauso, wie die erste Halbzeit verlaufen war. Allerdings wurden die Gäste nun vor dem Tor zwingender und trafen folgerichtig dann auch zum 0:1. Jetzt wurde es für unsere Jungs noch schwieriger, zumal sich auch Abwehrchef Moritz verletztungsbedingt ausgewechselt werden musste. An dieser Stelle sei zum weiderholten Male Vanessa positiv hervorgehoben, die alles, was möglich war abräumte. Dann aber, durch einen bösen Fehler im Spielaufbau bedingt, mussten wir auch den zweiten Gegentreffer hinnehmen, auch das 0:3 lies dann nicht mehr lange auf sich warten. Trotzdem gaben sich unsere Jungs nicht auf und kamen kurz vor Schlußß noch zum verdienten Anschlusstreffer, welcher sehenswert von Manuel im rechten oberen Eck untergebracht wurde.

Alles in allem die erste Niederlage in dieser Saison, die sich durchaus verschmerzen lässt und vielleicht auch der größeren Leistungsdichte des Gegners zuzuschreiben ist. Trotzdem eine sehr gelungene Veranstaltung, nicht zuletzt auch dem fairen Umgang miteinander, sowohl auf als auch nebem dem Platz, geschuldet. Die angebotene Revanche auf des Gegners Platze werden wir in jedem Falle annehmen und dann wollen natürlich wir das Spielfeld als Sieger verlassen.

Vielen Dank an dieser Stelle auch an Achim Maucksch, welcher sich als Schiedsrichter zur Verfügung stellte und auch an unseren Olaf, der für das leibliche Wohl sorgte!!!

Anfahrt

Der höchstgelegene Sportverein Dresdens befindet sich im Nordosten der Landeshauptsadt. Und hier sind wir genau zu finden...

Mitgliedschaft

Welche Vorteile bringt Ihnen die Mitgliedschaft in unserem Verein?

  • modernste Sportanlagen für einen moderaten Jahresbetrag
  • Unterstützung der Jugendarbeit durch die SG Schönfeld e.V. im Schönfelder Hochland und Umgebung
  • Aktive Teilnahme am gesellschaftlichen und sozialen Vereinsleben der Sportgemeinschaft Schönfeld
  • Mit der Mitgliedschaft werden Sie Teil einer Schönfelder Tradition

>> zu den Anträgen ...

SG Schönfeld auf Facebook

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok