Fußball News

Kategorie: F-Jugend

Bei herrlichstem Wetter empfingen wir am Sonntag 10:00 Uhr die TSV´ler aus Graupa in unserer Hochlandarena. Im Hinspiel konnten wir uns nur knapp behaupten, aber im letzten Heimspiel der Saison sollten keine Punkte liegengelassen werden.

Der Anstoßpfiff durch P. Leuthold erfolgte pünktlich und sofort waren wir wieder am Drücker. Graupa wurde in der eigenen Hälfte eingeschnürt, trotzdem dauerte es sieben Minuten bis zum ersten Treffer durch Yanic. Das 2:0 war das vielleicht schönste an diesem Tage, der kaum zu bändigende Malte setzte sich energisch auf der linken Angriffsseite gegen Verteidiger und Torhüter durch und bringt die Kugel mit seinem starken linken Fuß vor das Tor. Gustav steht wieder goldrichtig und hält die Fußspitze noch dran. Dies wäre allerdings überhaupt nicht nötig gewesen, denn der Ball hatte so viel Effet, dass er auch ohne diese Berührung im Netz gelandet wäre. In Minute 13 trifft dann wieder Gustav zum beruhigenden 3:0-Zwischenstand. In diesem Moment gönnte sich auch unsere Hintermannschaft eine kleine Pause, sodass Graupa mit dem einzig zählbaren Angriff zum 3:1 Anschlusstreffer kam. So ging es in die Pause.

Die zweite Hälfte der Partie glich der ersten Halbzeit, die SGS drückend überlegen und Graupa verteidigte mit Mann und Maus. Moritz trifft noch zweimal (25. / 30.) und Yanic stellt in der 32. Minute auf den 6:1-Endstand. Großes Kompliment an unsere Mannschaft, auch kurz vor Saisonende lassen sie keinen Zweifel am großen Ziel – Staffelsieger. Aber auch die Graupaer seien an dieser Stelle lobend erwähnt, eine ganz faire Truppe, junger Jahrgang – da könnte nächste Saison was gehen. Auch Trainer und Begleiter jederzeit absolut fair und sympathisch.

Ausblick: Am kommenden Wochenende begrüßen wir unsere Freunde der JSG Naumburg zum Trainingslager auf unserem Platz. Für den Samstag, 04.06.16 haben wir uns ab 10:00 Uhr noch dazu die Mannschaften aus Birkwitz/Pratzschwitz, Wesenitztal und den Ligakonkurrenten vom VfL aus Copitz zum Sommerturnier eingeladen. Gern begrüßen wir dazu reichlich Zuschauer, welche sowohl mit bester Fußballkost als auch kulinarisch verwöhnt werden.

Eine Woche später, am 11.06.16 um 10:00 Uhr treten wir zu unserem letztes Saisonspiel in Bad Schandau an und können nach Abpfiff hoffentlich den Staffelsieg feiern. Bitte alle Daumen drücken – ein Unentschieden würde zwar reichen, aber wir wollen auch dort als Sieger vom Platz gehen. Um 16:00 Uhr dürfen wir dann mit unseren Vorbildern der 1. Männermannschaft einlaufen und uns bei ihnen für die Schiedsrichterpatenschaft in dieser Saison bedanken.

 

Anfahrt

Der höchstgelegene Sportverein Dresdens befindet sich im Nordosten der Landeshauptsadt. Und hier sind wir genau zu finden...

Mitgliedschaft

Welche Vorteile bringt Ihnen die Mitgliedschaft in unserem Verein?

  • modernste Sportanlagen für einen moderaten Jahresbetrag
  • Unterstützung der Jugendarbeit durch die SG Schönfeld e.V. im Schönfelder Hochland und Umgebung
  • Aktive Teilnahme am gesellschaftlichen und sozialen Vereinsleben der Sportgemeinschaft Schönfeld
  • Mit der Mitgliedschaft werden Sie Teil einer Schönfelder Tradition

>> zu den Anträgen ...

SG Schönfeld auf Facebook

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok