Fußball News

Kategorie: Frauen

2015 FrauenfussballWie schon in den letzten Jahren fuhren unsere Fußballfrauen auch 2015 zum Fußballturnier nach Ruppersdorf in der Oberlausitz. Neben dem Gastgeber Ruppersdorf kamen die Gegner diesmal aus Spitzcunnersdorf und Obercunnersdorf.

Im Auftaktspiel gegen Obercunnersdorf fand Schönfeld nur schwer zu seinen Rhythmus. In den 2x15min sahen die Zuschauer ein relativ zerfahrenes Spiel. Trotzdem hatte man noch kurz vor Spielende die riesen Chance zur Führung. Leider ging der Ball nur knapp am Pfosten vorbei.

Im zweiten Spiel gegen Ruppersdorf lief es dann schon deutlich besser. In einer optisch überlegenen Partie gelang ein Sieg durch einen Treffer von Carolin. Im Anschluss an Ruppersdorf wartete danach der spätere Turniersieger Spitzcunnersdorf auf unsere Mannschaft. Spielerisch hatte man dieser individuell starken und eingespielten Truppe wenig entgegen zu setzten. Die Partie ging mit 4:0 verloren.

Auf die gute Stimmung in unserem Team hatte die Niederlage jedoch keinen Einfluss. Mit Platz 3 waren am Ende alle zufrieden!

>> Mit dabei waren: Kerstin, Vio, Anne, Carolin, Vera, Birgit, Beata

2015 Frauenfussball-1 2015 Frauenfussball-2 2015 Frauenfussball-3

 

 

 

Anfahrt

Der höchstgelegene Sportverein Dresdens befindet sich im Nordosten der Landeshauptsadt. Und hier sind wir genau zu finden...

Mitgliedschaft

Welche Vorteile bringt Ihnen die Mitgliedschaft in unserem Verein?

  • modernste Sportanlagen für einen moderaten Jahresbetrag
  • Unterstützung der Jugendarbeit durch die SG Schönfeld e.V. im Schönfelder Hochland und Umgebung
  • Aktive Teilnahme am gesellschaftlichen und sozialen Vereinsleben der Sportgemeinschaft Schönfeld
  • Mit der Mitgliedschaft werden Sie Teil einer Schönfelder Tradition

>> zu den Anträgen ...

SG Schönfeld auf Facebook

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok