Fußball News

Kategorie: 1. Männermannschaft

Nach einem spannenden und abwechslungsreichen Spiel gehen die Schönfelder als verdienter Sieger vom Platz und behaupten damit Tabellenrang zwei.

Die Ausgangslage an diesem Tag versprach ein spannendes Spiel - die zweite Mannschaft vom sehr ambitionierten aber in der Performance doch eher enttäuschenden 1. FC Pirna konnte mit einem Sieg die Hochländer in der Tabelle überholen und Schönfeld hatte nach der 0:2-Niederlage im Hinspiel noch eine Rechnung offen. Schönfeld musste verletzungsbedingt seinen Torjäger F. Augustin ersetzen und auch der Stammtorwart G. Peuker war nach erfolgreich überstandenem zahnärztlichem Eingriff noch nicht wieder einsatzfähig.

Sehr konzentriert begannen beide Mannschaften die Partie, den besseren Start erwischten allerdings die Gäste. Bissig in den Zweikämpfen und zielstrebig nach vorn dominierten sie die Anfangsphase. Folgerichtig mussten die Hausherren in der 24. Minute den ersten Gegentreffer hinnehmen. Dem aufgerückten Außenverteidiger gelang volley ein Sonntagsschuß ins Toreck. Für die Hochländer war das ein Weckruf zur rechten Zeit. Fortan kam man besser ins Spiel und gewann nun auch die Zweikämpfe. Durch konsequentes Nachsetzen im Anschluss an einen Freistoß erzielte dann N. Wolf den Ausgleichstreffer (36.) und kurz vor der Pause gelang F. Kehr mit einer Kopfball-Bogenlampe sogar noch der Führungstreffer (41.). Die Gäste aus Pirna verzeichneten noch einen Lattentreffer.

Die zweite Halbzeit begann mit guter Spielkontrolle durch die Hausherren. Mit der Führung im Rücken und Selbstvertrauen wurde das Spiel bestimmt, welches nun nicht mehr das Tempo der ersten Hälfte hatte. Um so überraschender fiel in der 74. Minute der Ausgleichstreffer für die Gäste. Nach einem Eckball klatscht ein Kopfball des Pirnaer Oldies R. Franz an den Pfosten, den Abpraller versenkt M. Ebert aus Nahdistanz. Gewisse Parallelen zum Schönfelder Treffer aus der 36. Minute waren unverkennbar. Jetzt war die Schlußphase des Spiels eröffnet und beide Mannschaften wollten den Sieg. N. Wolf brachte die Hochländer mit seinem zweiten Treffer nur kurz nach dem Ausgleich auf die Siegerstraße. Ein unwiderstehliches Solo vollendet mit einem herrlichen Schuß aus knapp 30 Metern ins Toreck bedeutete die abermalige Führung für die Hausherrren (76.). Kurz vor Schluß nutzte dann C. Porstmann eine der sich nun bietenden Konterchancen mit einer feinen Einzelleistung zum Endstand von 4:2 (90.). Schiedsrichter David Schramm mit einigen Unsicherheiten auf beiden Seiten, allerdings ohne spielentscheidenden Einfluß.

Fazit: Die starke Mannschaftsleistung der Vorwoche konnte bestätigt werden. Im Kalenderjahr 2015 ist die Erste Männermannschaft der SG Schönfeld damit in Punkt- und Freundschaftsspielen weiterhin ungeschlagen (seit 10 Spielen).  

Ausblick: Am Samstag, dem 09.05.2015 geht es zum Derby nach Ullersdorf. Das Team der SG Schönfeld freut sich über jede Unterstützung!

SG Schönfeld - 1. FC Pirna II 4:2 (2:1)

Tore: N. Wolf 2, F. Kehr, C. Porstmann

Schönfeld mit: H. Krause - P. Leuthold, S. Rietzschel, R. Hoeltzel, M. Symank - J. Kittel, L. Zschunke, N. Wolf, C. Porstmann, R. Beyer (81. R. Schmidt) - F. Kehr (90. D. Habermann)

Ersatzbank: L. Mermeier, R. Schmidt, J. Weber, D. Habermann   

Anfahrt

Der höchstgelegene Sportverein Dresdens befindet sich im Nordosten der Landeshauptsadt. Und hier sind wir genau zu finden...

Mitgliedschaft

Welche Vorteile bringt Ihnen die Mitgliedschaft in unserem Verein?

  • modernste Sportanlagen für einen moderaten Jahresbetrag
  • Unterstützung der Jugendarbeit durch die SG Schönfeld e.V. im Schönfelder Hochland und Umgebung
  • Aktive Teilnahme am gesellschaftlichen und sozialen Vereinsleben der Sportgemeinschaft Schönfeld
  • Mit der Mitgliedschaft werden Sie Teil einer Schönfelder Tradition

>> zu den Anträgen ...

SG Schönfeld auf Facebook

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok