Beiträge

Kategorie: Homepage

Am Sonnabend, den 05.03.2011 wurde Holger Walzog im Plenarsaal des Rathauses mit der Ehrenurkunde für herausragendes, ehrenamtliches Engagement gewürdigt. Vorstandsmitglied Eiko Steingräber, Ronald Gröschel aus der Abteilung Fußball und Jürgen Dörrie als Platzwart nahmen an der Auszeichnungsveranstaltung teil. 

Der Verein hatte ihn nominiert als Dank für seine Leistungen zum Neu- und Ausbau der Vereinsanlagen. Holger Walzog hat wesentlichen Anteil am Erfolg der Baumaßnahmen. Die Investitionen beliefen sich auf über eine Million Euro. In vielen Stunden hat er auf ehrenamtlicher Basis das Projekt immer wieder vorangetrieben, sowohl bei den Behörden, beim Planer/Architekten, bei Banken, im Verein bei den notwendigen Besprechungen und an der „Front“ beim Bau und den Eigenleistungen der Vereinsmitglieder. Dabei opferte er sich, wie alle dem Arbeitskreis angehörigen Mitglieder, in seiner Freizeit auf und verzichtete in diesen Jahren auf so einiges. Die Familie musste dabei besonders zurück stecken. Letztendlich aber haben sich die Anstengungen gelohnt, wenn man auf das Erreichte blickt.

Die Gründungsmitglieder des Arbeitskreises waren Stefan Fritzsche, Holger Walzog, Torsten Kirtschig, Uwe Röder und Kai Öhls. Für Röder und Öhls, die sich eher aus dem Arbeitskreis verabschiedeten kamen dann Ronald Gröschel und Maik Sachse dazu.

Nach der Auszeichnung ging es dann zum geselligen Teil in das Dresdner Kongresszentrum zur Dresdner Sportler-Gala 2011. Holger Walzog, Stefan Fritzsche, Jürgen Dörrie und Präsident Torsten Kirtschig haben gemeinsam mit Frau einen bunten Abend des Sports erlebt.


weitere Fotos:

 

Anfahrt

Der höchstgelegene Sportverein Dresdens befindet sich im Nordosten der Landeshauptsadt. Und hier sind wir genau zu finden...

Mitgliedschaft

Welche Vorteile bringt Ihnen die Mitgliedschaft in unserem Verein?

  • modernste Sportanlagen für einen moderaten Jahresbetrag
  • Unterstützung der Jugendarbeit durch die SG Schönfeld e.V. im Schönfelder Hochland und Umgebung
  • Aktive Teilnahme am gesellschaftlichen und sozialen Vereinsleben der Sportgemeinschaft Schönfeld
  • Mit der Mitgliedschaft werden Sie Teil einer Schönfelder Tradition

>> zu den Anträgen ...

SG Schönfeld auf Facebook