Beiträge

Kategorie: Homepage

Am Donnerstagabend, den 18.09.2008 luden der Vorstand und der "Arbeitskreis Neuer Sportplatz" zum mittlerweile 5. Sponsorenabend der SG Schönfeld ein. Nun können wir schon sagen Tradition verpflichtet, nicht nur bei uns - auch bei den Sponsoren. Denn rund 30 Sponsoren folgten der Einladung und überzeugten sich persönlich auf der Sportanlage Schönfeld über die fertig gestellten Baumaßnahmen. Mit einem Glas Sekt wurde gemeinsam angestoßen, insbesondere auf die Fertigstellung des neuen Kunstrasenplatzes.

Danach ging es zu einem kleinen Rundgang, wo Stephan Fritzsche und Torsten Kirtschig den Sponsoren berichteten über Entstehung, Entwicklung, Kosten und Nutzung. Interessiert lauschten die Sponsoren den "Geheimnissen" um das Gelingen dieser Bauprojekte. Parallel konnten sich die Sponsoren vom zeitgleich stattfindenden Training der 1. Männermannschaft überzeugen.

Anschließend ging es in die Gaststätte "Zur alten Brauerei" nach Schönfeld. Mit einer kleinen Stärkung bei belegten Brötchen und "Hopfengetränk" hatte man Zeit für interessante Gespräche. Aber der kulturelle Teil des Sponsorenabends sollte noch folgen. So ließ Christian Kunath auch nicht lange auf sich warten mit seinem spannenden Diavortrag in Sachen "Heimatkunde des Hochlandes" anno 1500 bis zur Gegenwart. Da konnte man noch so einiges lernen. Auch einige der Sponsoren wussten besonders um 1920 – 1980 was zu erzählen.

Wir vom Verein bedankten uns bei allen Anwesenden für die Treue als Sponsor der SG Schönfeld. Auch Christian Kunath bekam Dank und Anerkennung für seinen interessanten Vortrag. Ein Dankeschön auch an die Gaststätte „Zur alten Brauerei“, der Firma Wurschtelpeter und Bäckerei Hübner für die kulinarische Unterstützung. Die letzten Sponsoren verabschiedeten sich dann um 23.30 Uhr.

 

Torsten Kirtschig
Vorstandsvorsitzender
SG Schönfeld e.V.

 

Anfahrt

Der höchstgelegene Sportverein Dresdens befindet sich im Nordosten der Landeshauptsadt. Und hier sind wir genau zu finden...

Mitgliedschaft

Welche Vorteile bringt Ihnen die Mitgliedschaft in unserem Verein?

  • modernste Sportanlagen für einen moderaten Jahresbetrag
  • Unterstützung der Jugendarbeit durch die SG Schönfeld e.V. im Schönfelder Hochland und Umgebung
  • Aktive Teilnahme am gesellschaftlichen und sozialen Vereinsleben der Sportgemeinschaft Schönfeld
  • Mit der Mitgliedschaft werden Sie Teil einer Schönfelder Tradition

>> zu den Anträgen ...

SG Schönfeld auf Facebook