Kategorie: Allgemeines

Unsere Frauenmannschaft beim SiegerfotoDa im nächsten Jahr das 60-jährige Jubiläum ansteht, veranstaltete die SG Schönfeld in diesem Jahr (20.Juni 2009) ein nur relativ kleines Sommerfest. Zu den Events des Tages zählten u.a. Kinderfußball, Frauenfußball, Volleyball, Pferdereiten, Kinderschminken und eine Fettbrand-Vorführung der FFw Pappritz. Leider gab es kurz vor den geplanten Fußballturnier der D-Jugend eine ganze Reihe von Mannschaftsabsagen (ganze 4 Teams!!), so dass kurzer Hand mit dem verbliebenden Team, den Sportfreunden Nord, ein Großfeldspiel vereinbart wurde. Endstand nach 90 Minuten, 7:9 für die Sportfreunde. Eine gute Vorbereitung für beide Teams, die nächstes Saison

erstmalig auf's Großfeld wechseln werden.

Nach dem Kinderfußball fand im Anschluss ein Volleyballturnier auf unseren Rasenplatz statt (ja - richtig gehört alt). Vier Teams (Männer, Frauen und 2 Mixteams) kämpften hier gegen-einander. Unsere Schönfelder Männertruppe hatte am Ende den längeren Atem und gewann somit dieses Turnier klar. Parallel zum Volleyball gab es speziell für die Kinder etwas von der FFw Pappritz zu sehen. Nur mit einem feuerfesten Schutzanzug und gehörig viel Abstand zu den Zuschauern konnte hier einmal eindrucksvoll demonstriert werden, welche Wirkung ein einfacher Fettbrand in der Küche haben kann.

Am Nachmittag wurde dann das Frauenfußballturnier ausgetragen. Nach kurzfristiger Absage von Bahratal kämpften hier die Mannschaften von Graupa, Bretnig-Hauswalde und Schönfeld um den Sieg. Vor sehr großer Zuschauerkulisse wollten es unsere Frauen natürlich wissen und spielten alle samt ein super gutes Turnier. Überraschend aber dennoch verdient, gewannen Sie nach den insgesamt 4 Spielen (Hin- und Rückspiel) das Turnier. Zweiter wurde Graupa vor Bretnig-Hauswalde.

Bedanken möchte ich mich an dieser Stelle besonders bei Sven Krause, der für die ganztägige Musik sorgte, bei Vera Blank für die tolle Kinderbetreuung, bei Kulinari und Ronny Steglich für die super Bewirtung sowie bei der FFw Pappritz für den tollen Auftritt!

 


Hendrik Lenk


>> zu den Sommerfestbildern 2009


 

Ergebnisse Frauen-Fußball:

TSV Graupa - FSV Bretnig-Hauswalde 2:0  
FSV Bretnig-Hauswalde - SG Schönfeld 0:2   Tore: Carolin Hörnig, Viola Eckardt 
TSV Graupa - SG Schönfeld 0:0  
FSV Bretnig-Hauswalde - TSV Graupa 0:0  
SG Schönfeld - FSV Bretnig-Hauswalde 1:0   Tor: Anne Frevert
SG Schönfeld - TSV Graupa 0:0  


 

  Team Punkte Tore
1. SG Schönfeld 8 3:0
2. TSV Graupa 6 2:0
3. FSV Bretnig-Hauswalde 1 0:5



Ergebnisse D-Jugend:

SG Schönfeld - Sportfreunde Nord 7:9  



Endstand Volleyball:

  Team
1. Männer
2. Mix
3. Frauen
4. KP Connection

 

 



 

Anfahrt

Der höchstgelegene Sportverein Dresdens befindet sich im Nordosten der Landeshauptsadt. Und hier sind wir genau zu finden...

Mitgliedschaft

Welche Vorteile bringt Ihnen die Mitgliedschaft in unserem Verein?

  • modernste Sportanlagen für einen moderaten Jahresbetrag
  • Unterstützung der Jugendarbeit durch die SG Schönfeld e.V. im Schönfelder Hochland und Umgebung
  • Aktive Teilnahme am gesellschaftlichen und sozialen Vereinsleben der Sportgemeinschaft Schönfeld
  • Mit der Mitgliedschaft werden Sie Teil einer Schönfelder Tradition

>> zu den Anträgen ...

SG Schönfeld auf Facebook

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok