Kategorie: Allgemeines

Kultusminister Roland Wöller überreichte am 26. August 2011, den "Joker im Ehrenamt" an 68 engagierte Sachsen aus den Bereichen Sport, Heimatpflege, Laienmusik und Schule. Mit der Auszeichnung soll die Arbeit der Ehrenamtlichen, die sich Tag für Tag uneigennützig engagieren, gewürdigt werden. "Menschen im Ehrenamt leisten einen wichtigen Beitrag für das Gemeinwohl, übernehmen Verantwortung und sind Vorbilder für unsere Gesellschaft", so Kultusminister Roland Wöller.

Unter den Ausgezeichneten befand sich ebenfalls Bernd Ziegenbalg, Leiter Abt. Fußball, welcher vom Vorstand beim Landsportbund Sachsen schriftlich vorgeschlagen wurde. Dass Bernd Ziegenbalg als einer von wenigen für seine Vereinsarbeit vom Kultusminister ausgezeichnet wurde, bestätigt schlussendlich auch die Auffassung des Vorstandes der SG Schönfeld. Denn trotz seines relativ jungen Alters hat er es seit seinem Amtsantritt 2006 geschafft, der Abteilung Fußball neue sportliche und strukturelle Impulse zu verleihen und diese zukunftsorientiert weiter zu entwickeln. Auch die neue berufliche Herausforderung in Nürnberg scheint hierfür kein Hindernis zu sein. Dieses Engagement gebührt Hochachtung.

Nochmals herzlichen Glückwunsch von Vereinsseite und viel Erfolg für die kommende Zeit!

... zum SZ-Pressebericht
...
Bericht vom Landessportbund Sachsen
...
Bericht Dresden Fernsehen

Anfahrt

Der höchstgelegene Sportverein Dresdens befindet sich im Nordosten der Landeshauptsadt. Und hier sind wir genau zu finden...

Mitgliedschaft

Welche Vorteile bringt Ihnen die Mitgliedschaft in unserem Verein?

  • modernste Sportanlagen für einen moderaten Jahresbetrag
  • Unterstützung der Jugendarbeit durch die SG Schönfeld e.V. im Schönfelder Hochland und Umgebung
  • Aktive Teilnahme am gesellschaftlichen und sozialen Vereinsleben der Sportgemeinschaft Schönfeld
  • Mit der Mitgliedschaft werden Sie Teil einer Schönfelder Tradition

>> zu den Anträgen ...

SG Schönfeld auf Facebook

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok