Beiträge

Kategorie: Allgemeines

Die Sportgemeinschaft im Hochland ist stolz auf ihre aktuellen Mitgliederzahlen. Insgesamt sind 467 Mitglieder zum 01.01.2012 in verschiedenen Sportarten aktiv, mit 30 hinzu gekommenen Mitgliedern im Jahr 2011 sind wir weiter auf Wachstumskurs, sagt Vorstandsvorsitzender Torsten Kirtschig. Das Ziel der 500 steht nach wie vor. Der Anteil der Kinder und Jugendlichen stieg in den letzten Jahren weiter kontinuierlich an. Grundlage dafür sind die sehr guten Trainings- und Spielbedingungen innerhalb der größten Abteilung, dem Fußball. Im Pferdesport, dem Volleyball, dem Allkampf und der Frauengymnastik verzeichnen wir konstante Mitgliederzahlen. Aber auch die Mitgliederzahl in der Abteilung Hundesport ist stetig gewachsen. Ebenfalls gibt es in der seit einigen Jahren zugehörigen Jazz-Dance Sportgruppe mehr Sportlerinnen.

Mit diesen Zuwachszahlen bestätigen die Mitglieder dem Verein und damit dem Vorstand und den Abteilungen eine einwandfreie Arbeit. Das besondere in unserem Verein - was unsere Mitglieder immer wieder in den Vordergrund stellen - ist die familäre Art die die SG Schönfeld pflegt. Aber auch die seit mittlerweile einem halben Jahrzehnt konstante Beitragssituation bürgt für Sicherheit und eine planbare Größe bei unseren Mitgliedern. Jedes Mitglied in unserem Verein hat übrigens die Chance seinen Beitrag erheblich zu reduzieren durch Übernahme eines Ehrenamtes, z.B. als Trainer, Übungsleiter, Mannschaftsleiter, Schiedsrichter oder aber auch als Schriftführer, Abteilungsleiter, Sponsorenbetreuer oder oder oder ... Meldet Euch doch einmal beim Vorstand oder dem Abteilungsleiter, wir freuen uns auf jeden ehrenamtlich Engagierten der mithilft die Sportgemeinschaft Schönfeld e.V. weiter voran zu bringen.

Anfahrt

Der höchstgelegene Sportverein Dresdens befindet sich im Nordosten der Landeshauptsadt. Und hier sind wir genau zu finden...

Mitgliedschaft

Welche Vorteile bringt Ihnen die Mitgliedschaft in unserem Verein?

  • modernste Sportanlagen für einen moderaten Jahresbetrag
  • Unterstützung der Jugendarbeit durch die SG Schönfeld e.V. im Schönfelder Hochland und Umgebung
  • Aktive Teilnahme am gesellschaftlichen und sozialen Vereinsleben der Sportgemeinschaft Schönfeld
  • Mit der Mitgliedschaft werden Sie Teil einer Schönfelder Tradition

>> zu den Anträgen ...

SG Schönfeld auf Facebook

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok