Beiträge

Kategorie: Allgemeines

Auszeichnung von Eiko SteingräberBürgermeister Winfried Lehmann verlieh gemeinsam mit Jürgen Flückschuh, Präsident des Kreissportbundes Dresden e. V. am 15.03.2014 die Ehrenurkunde der Oberbürgermeisterin. Ausgezeichnet wurde unser Vizepräsident Eiko Steingräber für ...

seine außerordentlichen Verdienste bei der langjährigen Führung unseres Vereins. Er hat maßgeblichen Anteil an der positiven Entwicklung der SG Schönfeld. Seit über 19 Jahren steht er im Vorstandsamt als stellvertretender Vorsitzender. Neben dieser Aufgabe ist er Abteilungsleiter in der Abteilung Pferdesport. Gemeinsam mit seiner Frau Annegret Steingräber, engagiert man sich innerhalb der Abteilung Pferdesport seit vielen Jahren unermüdlich für den Sport mit Pferden, insbesondere für viele Kinder- und Jugendliche des Hochlandes.

Der Verein und die Gesellschaft haben Eiko Steingräber sehr viel zu verdanken, besonders stehen seine Verdienste für das langjährige ehrenamtliche Engagement.   Mit dieser Auszeichnung wurde seine Arbeit in einem angemessenen Rahmen gewürdigt. Im Lichthof des Rathauses wurde Eiko als einer von 10 der rund 9000 Ehrenamtlichen in Dresden mit dieser Ehrenurkunde ausgezeichnet. Am Festakt nahmen aus der Abt. Pferdesport Annegret Steingräber, Peter Schmid und Michael Baumberg von der Abteilung Fußball, ebenso Hendrik Lenk und Torsten Kirtschig vom Vorstand teil. Eiko Steingräber ist damit nach Holger Walzog, der im Jahr 2011 diese Auszeichnung für seine Verdienste beim Entstehen unserer Sportanlagen erhielt, das zweite Vereinsmitglied in unseren Reihen mit dieser besonderen Auszeichnung. Der Verein hofft auf viele weitere Jahre mit Eiko Steingräber im Vorstand.

 

weitere Informationen unter:

http://www.dresden.de/de/02/035/01/2014/03/pm_052.php?lastpage=zur%20Homepage

 

Direkt nach dem Festakt hatte der Verein geladen, zu den Feierlichkeiten im Rahmen der Dresdner Gala des Sports 2014, in das Congress Center Dresden. Rund 900 Gäste und mitten drin direkt neben dem Tisch von Dynamo Dresden mit den Idolen Ralf Minge sowie Ulf Kirsten und dem Tisch der Dresdner Monarchs - der Tisch der SG Schönfeld e.V. Aber auch am Tisch der SG saß ja gewissermaßen mit Eiko Steingräber ein „regionales Idol“ unseres Vereins.

Sportgesellschaftlicher Höhepunkt eines jeden Jahres bildet die Gala des Dresdner Sports, welche federführend durch den Kreissportbund Dresden e.V. nun bereits zum 22. Mal im Sportjahreskalender einen festen Platz einnimmt. Als Dachorganisation des Dresdner Sports organisiert der Kreissportbund Dresden e.V. einen sportlich-stilvollen Galaabend zur Ehrung herausragender Sportler der Region. Die Sportlerumfrage, die den Höhepunkt des Abends bildet, wird durch ein buntes, vielseitiges Rahmenprogramm ergänzt. Es werden die Förderpreise der Landeshauptstadt Dresden sowie der Nachwuchsförderpreis der Dresdner Stiftung Jugend und Sport der Ostsächsischen Sparkasse Dresden überreicht und die Verleihung der Ehrenurkunde der Oberbürgermeisterin prämiert.Neben zahlreichen kulinarischen Köstlichkeiten gab es zudem eine abwechslungsreiche Bühnenshow mit jungen, hoch professionellen Künstlern und renommierten Entertainern. Dem Ambiente entsprechend sorgte eine Band für die stilvolle, musikalische Umrahmung des Abends.

Die Teilnehmer waren sich über einen gelungenen Abend einig und konnten so gemeinsam mit Eiko und seiner Frau diese Auszeichnung ein wenig feiern. Vielen Dank Eiko an Dich für die Leistungen im Verein und gleichzeitig auch an Deine Frau Annegret ein große Dankeschön.


Weitere Bilder:

Überreichung der Ehrenurkunde der Oberbürgermeisterin

Die Gratulanten der SG SchönfeldSportgala 2014: Gruppenbild im ICC Dresden

Sportgala 2014: Das Ehepaar Steingräber

 

Video von der Verleihung der Ehrenurkunde:

{flv}Ehrung_Eiko_Steingraeber{/flv}

 

 

 

Anfahrt

Der höchstgelegene Sportverein Dresdens befindet sich im Nordosten der Landeshauptsadt. Und hier sind wir genau zu finden...

Mitgliedschaft

Welche Vorteile bringt Ihnen die Mitgliedschaft in unserem Verein?

  • modernste Sportanlagen für einen moderaten Jahresbetrag
  • Unterstützung der Jugendarbeit durch die SG Schönfeld e.V. im Schönfelder Hochland und Umgebung
  • Aktive Teilnahme am gesellschaftlichen und sozialen Vereinsleben der Sportgemeinschaft Schönfeld
  • Mit der Mitgliedschaft werden Sie Teil einer Schönfelder Tradition

>> zu den Anträgen ...

SG Schönfeld auf Facebook