Kategorie: Verein

Sponsorenabend am 04.09.2014Am 04.09.2014 hatte das Präsidium zum 8. Mal seine Sponsoren innerhalb der letzten 10 Jahre eingeladen. Der Abend stand diesmal im Zeichen eines besonderen Fußballspiels.

Das Volkswagen Zentrum Dresden, Sponsor unseres Vereins hat selbst eine „Werkself“. Unter den vielen Beschäftigten des Unternehmens sind einige Fußballbegeisterte Fans und Sportler, welche an diesem Abend gegen unsere 1. Männermannschaft antraten. Im Endergebnis sollte so ein Spiel zumindest Unentschieden ausgehen. Aber die Gäste von der Hamburger Straße hatten einen schweren Arbeitstag in den Füßen und mussten sich am Ende nach wackerem Kampf unseren Männern geschlagen geben. Die Siegprämie wurde dennoch fair geteilt und wir konnten mit diesem Spiel unserem treuen und langjährigen Großsponsor DANKE sagen. Stellvertretend für die Geschäftsleitung des Volkswagen Zentrum Dresden nahm Martin Forkert den Dank von unserem Vereinspräsident Torsten Kirtschig entgegen.

Bei schönstem Wetter fanden viele Sponsoren unseres Vereins den Weg auf die höchst gelegene Sportanlage Dresdens. Bei frischen Grillgut und einem gezapften kühlen Bier konnten sich die Sponsoren und auch später die Sportler stärken. Interessante Gespräche führten Michael Baumberg (Abteilungsleiter Fußball) und Torsten Kirtschig mit den Sponsoren. Dabei bedankte man sich bei den anwesenden Sponsoren persönlich für die teilweise jahrelange Unterstützung der SG Schönfeld e.V.

Wir präsentierten ferner den Sponsoren die Veränderungen im Vereinskomplex, so u.a. auch die neue Heizungsanlage. Im Jahr 2012 konnte die SG Schönfeld e.V. ein seit Jahren geplantes Projekt realisieren. Die Idee war: … die Beheizung des Vereinshauses mit regenerativen Energien. Dazu wurde im Jahr 2005 ein Rohrleitungssystem für den Horizontalkollektor im Zuge des Neubaus unseres Fußballrasenplatzes direkt unter diesem installiert. Die alte, 1994 installierte Wärmeversorgungsanlage wurde komplett demontiert und entsorgt. Es wurde eine Sole/Wasser Wärmepumpenanlage installiert. Weiterhin wurden Solarkollektoren auf dem Dach des Vereinsheims installiert. Alle Heizflächen im Vereinsheim wurden auf Niedrigtemperaturbetrieb umgestellt. Alte Radiatoren durch Fußbodenheizung bzw. Wand- und Deckenheizflächen ersetzt. Im Duschtrakt wurden wassersparende Selbstschlussarmaturen eingebaut. Die Leistungen wurden am 30.11.2012 fertig gestellt. Seit dieser Zeit wird das Vereinhaus ausschließlich mit regenerativen Energien beheizt.

Unterstützt wurden wir mit unserer hartnäckigen Idee insbesondere regional durch unsere Ortschaft mit Verfügungsmitteln, aber auch durch kommunale Mittel der Landeshauptstadt Dresden im Rahmen der Bereitstellung von Sondermitteln 2011/2012. Die Ausführung übernahm die Firma Heizungsbau Veit Zschoche aus Weißig.

Die SG Schönfeld hat sich im übrigen mit diesem Projekt bei der PORSCHE Sportförderung 2014 (Verantwortungsvoller Umgang mit Ressourcen im Verein im Bereich Klima- und Umweltschutz, Energie- und Ressourceneinsparungen) beworben und erhofft sich damit ein wenig Annerkennung, aber auch Vorzeigewirkung für andere Vereine zu erzielen.

So verlief der kurzweilige Abend wie im Fluge und fand gegen 23.00 Uhr sein Ende.

An dieser Stelle wollen wir es nicht versäumen, auch all denjenigen Sponsoren die an diesem Abend nicht teilnehmen konnten, DANKE zu sagen für ihr Engagement und ihre Unterstützung. Die SG Schönfeld e.V. wird auch in Zukunft mit Tatkraft und Engagement weiterhin ihre Aufgabe als Anbieter für den Breitensport erfüllen. Das Versprechen können wir aber nur mit der Hilfe und Unterstützung unserer Sponsoren absichern, vielen Dank.

Torsten Kirtschig

Vorstandsvorsitzender

Quelle Bilder: Holger Walzog

Anfahrt

Der höchstgelegene Sportverein Dresdens befindet sich im Nordosten der Landeshauptsadt. Und hier sind wir genau zu finden...

Mitgliedschaft

Welche Vorteile bringt Ihnen die Mitgliedschaft in unserem Verein?

  • modernste Sportanlagen für einen moderaten Jahresbetrag
  • Unterstützung der Jugendarbeit durch die SG Schönfeld e.V. im Schönfelder Hochland und Umgebung
  • Aktive Teilnahme am gesellschaftlichen und sozialen Vereinsleben der Sportgemeinschaft Schönfeld
  • Mit der Mitgliedschaft werden Sie Teil einer Schönfelder Tradition

>> zu den Anträgen ...

SG Schönfeld auf Facebook

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok