Beiträge

Kategorie: Allgemeines

2009 wurde ich gebeten für den Ortschaftsrat zu kandidieren und dort u.a. die Interessen der SG Schönfeld e.V. zu vertreten. Holger WalzogJetzt sind 5 Jahre vergangen und die nächsten Wahlen finden am 25.05.2014 statt. Es ist somit Zeit, auf das Erreichte zurück zu blicken. Die SG Schönfeld hat sich in den letzten 5 Jahren gut weiter entwickelt. Sportlich war das Abenteuer der 1.Männermannschaft in der Kreisoberliga leider nach einem Jahr wieder Geschichte. Im Kinder- und Jugendbereich gibt es sehr erfreuliche Entwicklungen. Infrastrukturell wurde Vorzeigbares erreicht.

Folgende Projekte konnten bei der SG Schönfeld mit Unterstützung des Ortschaftsrates abgewickelt und erfolgreich beendet werden:

  • Abschluss der Baumaßnahme Kunstrasenplatz
  • Bau des Reitplatzes in Zaschendorf
  • Bau des Hundesportplatzes
  • Sanierung des Vereinheimes
  • Umstellung der Wärmeversorgung von Öl auf regenerative Energie (Geothermie, Solar)

Ich denke, dass kann sich sehen lassen. Die Arbeit im Ortschaftsrat möchte ich gern fortsetzen und dabei vor allem die Kultur- und Sportvereine bei ihrer meist ehrenamtlichen Arbeit unterstützen. Die Arbeit des Ortschaftsrates ist für die Entwicklung des Hochlandes sinnvoll und notwendig. Große Erfolge sind schwer zu erreichen, aber auch kleine Entwicklungsschritte sind wichtig. Die konsequente Umsetzung des Eingemeindungsvertrages sehe ich als weitere Herausforderung an.

Verbesserung der Infrastruktur und Schaffung der Voraussetzungen für ein lebenswertes Wohnen im Schönfelder Hochland sind die Motivation für die Arbeit im Ortschaftsrat. Weiterhin stehe für eine faire und konstruktive Streitkultur bei der Arbeit der Fraktionen im Ortschaftsrat.

Als parteiloses Mitglied stehe ich zur Wahl. Wenn Sie/ihr mir weiter das Vertrauen schenken möchten, dann bitte die Kreuze bei

      

  Holger Walzog

 


ganz am Ende der  Liste setzen.

Sollten Sie/ihr Fragen oder Anregungen haben, dann stehe ich gern zu persönlichen Gesprächen zur Verfügung.

Ich hoffe, dass ich bei einer Wiederwahl einige Impulse setzen kann und verbleibe mit
freundlichen Grüßen

Holger Walzog

Anfahrt

Der höchstgelegene Sportverein Dresdens befindet sich im Nordosten der Landeshauptsadt. Und hier sind wir genau zu finden...

Mitgliedschaft

Welche Vorteile bringt Ihnen die Mitgliedschaft in unserem Verein?

  • modernste Sportanlagen für einen moderaten Jahresbetrag
  • Unterstützung der Jugendarbeit durch die SG Schönfeld e.V. im Schönfelder Hochland und Umgebung
  • Aktive Teilnahme am gesellschaftlichen und sozialen Vereinsleben der Sportgemeinschaft Schönfeld
  • Mit der Mitgliedschaft werden Sie Teil einer Schönfelder Tradition

>> zu den Anträgen ...

SG Schönfeld auf Facebook

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok