Hinweis
  • Fehlende Zugriffsrechte - Datei 'http:/www.sg-schoenfeld.de/images/stories/sgs/DSC00510.jpg'

Fußball News

Kategorie: Frauen
Siegerehrung - Für uns der 3. Platz
Bei herrlichem Fußballwetter nahm unsere Frauenmannschaft am Turnier der SV Seeligstadt teil. Die ersten Gegnerinnen waren die Gastgeber, in einem ausgeglichenen Spiel konnten die Schönfelderinnen schnell durch Carolin Hörnig in Führung gehen, leider hielt die Führung nicht bis zum Abpfiff und so nutzte Seeligstadt kurz vor Spielende die Chance zum Ausgleich. Im zweiten Spiel traf Schönfeld auf die Mannschaft der SV Neschwitz, gegen diesen starken Gegner gelang durch Carolin Hörnig mit einem sehenswerten Freistoßtor die Führung. Auch nach starker Druckphase hielt diese Führung bis zum Abpfiff.

Im dritten Spiel des Turniers traf unsere Mannschaft auf die TSG Bretnig – Hauswalde, in einem kämpferischen Spiel konnte leider nur ein Punkt mitgenommen werden.

Das finale Spiel fand gegen die Frauen der FV Arnsdorf statt. Nach einer starken Mannschaftsleistung im gesamten Turnier bot sich nun die Möglichkeit zum Turniersieg. Nach kurzer Zeit ging der FV Arnsdorf verdient in Führung, aber durch Willen und Kampfgeist kam unsere Mannschaft zurück und so erzwangen sie durch Carolin Hörnig den Ausgleich. Nach diesem Treffer war alles möglich, doch die Freude wehrte nur kurz denn schnell erzielte Arnsdorf die erneute Führung und kurz vor dem Abpfiff erhöhten sie auf 3:1 und so war der Turniersieg ihrer. Mit dem dritten Platz und einer guten Mannschaftsleistung verabschiedete sich die Frauenmannschaft SG Schönfeld von einem schönen Turnier der SV Seeligstadt.

 
 
 


Hinweis:
Nächstes Turnier am 20.06.2009 zum Sommerfest der SG Schönfeld
Zeit: 16 - 18 Uhr

Hier die Ergebnisse: 

SV Seeligstadt - SG Schönfeld 1:1    Tore: 1x Carolin Hörnig
SG Schönfeld - SV Neschwitz 1:0    Tore: 1x Carolin Hörnig
FSV Bretnig - SG Schönfeld 0:0  
SG Schönfeld - Arnsdorfer FV 1:3    Tore: 1x Carolin Hörnig

Tabelle:

  Team Punkte Tore
1. Arnsdorfer FV 10 6:1
2. FSV Bretnig 6 2:1
3. SG Schönfeld 5 3:4
4. SV Neschwitz 4 2:4
5. SV Seeligstadt 1 1:4
   


Bilder:
Spielszene Spielszene Turnierbeginn  
 

Anfahrt

Der höchstgelegene Sportverein Dresdens befindet sich im Nordosten der Landeshauptsadt. Und hier sind wir genau zu finden...

Mitgliedschaft

Welche Vorteile bringt Ihnen die Mitgliedschaft in unserem Verein?

  • modernste Sportanlagen für einen moderaten Jahresbetrag
  • Unterstützung der Jugendarbeit durch die SG Schönfeld e.V. im Schönfelder Hochland und Umgebung
  • Aktive Teilnahme am gesellschaftlichen und sozialen Vereinsleben der Sportgemeinschaft Schönfeld
  • Mit der Mitgliedschaft werden Sie Teil einer Schönfelder Tradition

>> zu den Anträgen ...

SG Schönfeld auf Facebook

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok