Fußball News

Kategorie: Frauen

Hallenturnier 22.01.2011 in Strehlen

Das Hallenturnier von SV Eintracht Strehlen bildete für unsere Frauenmannschaft die erste große Veranstaltung im Jahr 2011. Nach einigen Trainingseinheiten in der Schullwitzer Halle sowie einem gemeinsamen Training mit der SG Ullersdorf in der Soccerarena waren wir auch recht gut vorbereitet. In dem wirklich gut organisierten Strehlener Turnier trafen wir auf die Teams von den Löbtauer Kickers, Eintracht Strehlen, Post SV Dresden, GSV Dresden und Motor Trachenberge. Im Modus jeder gegen jeden wurde eine Hin- und Rückrunde ausgespielt.

Gut lief es auch gleich in der Hinrunde. 2 Siege, 2 Unentschieden

und eine Niederlage standen zu buche. Zwar waren uns fast alle Teams technisch überlegen, mit viel Einsatz und einer fast perfekten Umsetzung der taktischen Vorgaben konnten wir diesen Nachteil so gut wie weg machen. Noch besser lief es sogar in der Rückrunde. 3 Siege und 2 Unentschieden konnten wir hier erreichen. Optisch imposant war vor allem wie schwer sich doch die ligaerfahrenen Teams mit unserer sehr taktisch geprägten Spielweise taten.

 

Unter dem Strich gelang uns damit ein wirklich toller Platz 3 nach dem Turniersieger GSV Dresden und Zweitplatzierten Motor Trachenberge. Dies war aber noch nicht alles, denn „überraschender Weise“ konnte sich Carolin im Duell um die Torjägerkrone im 9m-Schießen gegen eine Spielerin vom GSV durchsetzen. Große Klasse, denn eigentlich ist das nicht unsere Paradediziplin...

Eine super Leistung von allen Schönfelder Akteuren an diesem Tag – so kann es gerne weiter gehen!

 

Mit dabei waren:
Viola Eckhardt, Kerstin Wegener, Vera Blank, Anne Müller, Carolin Hörnig, Ilona Wagner, Diana Walter.

Ausblick:

12.02.2011: 9.00Uhr Hallenturnier Stahl Schmiedeberg, Mixteam mit SG Ullersdorf

Anfahrt

Der höchstgelegene Sportverein Dresdens befindet sich im Nordosten der Landeshauptsadt. Und hier sind wir genau zu finden...

Mitgliedschaft

Welche Vorteile bringt Ihnen die Mitgliedschaft in unserem Verein?

  • modernste Sportanlagen für einen moderaten Jahresbetrag
  • Unterstützung der Jugendarbeit durch die SG Schönfeld e.V. im Schönfelder Hochland und Umgebung
  • Aktive Teilnahme am gesellschaftlichen und sozialen Vereinsleben der Sportgemeinschaft Schönfeld
  • Mit der Mitgliedschaft werden Sie Teil einer Schönfelder Tradition

>> zu den Anträgen ...

SG Schönfeld auf Facebook

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok