Fußball News

Kategorie: Frauen

Mitternachtsturnier 2011 in Bad Schandau

Teamfoto mit den neuen Trikots

Pünktlich zur Frauen-WM hieß es auch für die Schönfelder Fußballdamen die Taschen zu packen. Für unser Team ging es dabei allerdings "nur" zum Mittnachtsturnier nach Bad Schandau. Mit Decin und Ceska Lipa trafen wir hier aber ebenso auf internationale Beteiligung. Verspätet und im Modus jeder gegen jeden ging es 20.30Uhr los.

Mit einer geringen Personaldecke und nur wenig Möglichkeiten in spielerischer Hinsicht hieß es sich gegen all die anderen ligaerprobten Teams durchzusetzen oder diese zumindest zu ärgern. Mit viel Einsatz

aller Spielerinnen, einer super Torhüterin und einer guten Abwehrleistung gelang es am Ende auch dieses Ziel umzusetzen. Erfreulicherweise fügten sich auch unsere neuen "Jungprofis" Teresa und Cathrin prima in die Mannschaft ein. Besonders lobenswert nach gerade mal ein paar Wochen Fußballtraining.

Am Ende kamen in den 7 Spielen drei Punkte zusammen. Mit nur einen Punkt mehr gelang es uns zu Turnierschluss (1.00Uhr) Reinhardtsdorf auf den letzten zu verdrängen. In dem starken Teilnehmerfeld eine tolle Leistung!


Weitere Bilder:

 

Hier die Spiele im Überlick: 

SG Schönfeld - Ceska Lipa 0:1
Radebeuler BC - SG Schönfeld 3:0
SG Schönfeld - SG Frankental 0:0
Bad Schandau - SG Schönfeld 1:0
SG Schönfeld - Heidenauer SV 2. 0:0
SG Schönfeld - SG Reinhardtsdorf 1:1
Decin - SG Schönfeld 1:0

 

1. Platz Radebeuler BC
2. Platz Ceska Lipa
3. Platz Bad Schandau
4. Platz Decin
5. Platz Heidenauer SV 2.
6. Platz SG Frankental
7. Platz SG Schönfeld
8. Platz SG Reinhardtsdorf

 


 

Anfahrt

Der höchstgelegene Sportverein Dresdens befindet sich im Nordosten der Landeshauptsadt. Und hier sind wir genau zu finden...

Mitgliedschaft

Welche Vorteile bringt Ihnen die Mitgliedschaft in unserem Verein?

  • modernste Sportanlagen für einen moderaten Jahresbetrag
  • Unterstützung der Jugendarbeit durch die SG Schönfeld e.V. im Schönfelder Hochland und Umgebung
  • Aktive Teilnahme am gesellschaftlichen und sozialen Vereinsleben der Sportgemeinschaft Schönfeld
  • Mit der Mitgliedschaft werden Sie Teil einer Schönfelder Tradition

>> zu den Anträgen ...

SG Schönfeld auf Facebook

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok