Fußball News

Kategorie: Frauen

Nach einen durchwachsenen Turnier in Reinhardtsdorf (30.12.2013, Platz 3 von 4) traten die Schönfelder Damen diesmal in Schmiedeberg zum Hallenturnier an. Die Konkurrenz war groß. Gespielt wurde in zwei Staffeln mit insgesamt 9 Teams.

Mit etwas Frühjahrmüdigkeit ging es ins erste Spiel gegen Graupa/Lohmen. Trotz guten Ansätzen fanden die Schönfelderinnen nur schlecht in die Partie. Mit zwei Gegentreffern und relativ chancenlos verlor man das erste Spiel. Steigern konnte man sich dafür gegen den späteren Turniersieger Post SV Dresden. Eine starke Anfangsphase mit einigen Torchancen reichte aber  am Ende nicht, da Post einen Fehler in unserer Hintermannschaft eiskalt ausnutzen konnte. Perfekt lief es dafür im letzten  Spiel der Vorrunde gegen den Gastgeber Schmiedeberg. In einer fehlerfreien Partie gewannen unsere Damen mit 2:0.

 

 

Schönfeld

Graupa/Lohmen

0:2

    

Post SV Dresden

Schönfeld

1:0

 

Schönfeld

Schmiedeberg

2:0

 

Mit Platz 3 in der Vorrunde wartete anschließend im Spiel um Platz 5 die SG Weißig auf Schönfeld. In dem Derby hatten unsere Damen den besseren Start, vergaben aber zunächst gute Tormöglichkeiten. Nach einem missglückten Ausflug der Weißiger  Torhüterin zur Mittellinie gelang dann aber doch der ersehnte Treffer. Nun erhöhte Weißig den Druck. Unseren Fußballdamen gelang es jedoch das Ergebnis bis zum Abpfiff zu verwalten.

 

 

Weißig

Schönfeld

0:1

 

Ergebnis: Platz 5 von 9

Fazit: Starke Leistung nach müden Beginn

Mit dabei waren: Viola, Kerstin, Birgit, Vera, Carolin, Beata, Cathrin, Nadine

Anfahrt

Der höchstgelegene Sportverein Dresdens befindet sich im Nordosten der Landeshauptsadt. Und hier sind wir genau zu finden...

Mitgliedschaft

Welche Vorteile bringt Ihnen die Mitgliedschaft in unserem Verein?

  • modernste Sportanlagen für einen moderaten Jahresbetrag
  • Unterstützung der Jugendarbeit durch die SG Schönfeld e.V. im Schönfelder Hochland und Umgebung
  • Aktive Teilnahme am gesellschaftlichen und sozialen Vereinsleben der Sportgemeinschaft Schönfeld
  • Mit der Mitgliedschaft werden Sie Teil einer Schönfelder Tradition

>> zu den Anträgen ...

SG Schönfeld auf Facebook

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok