Fußball News

Kategorie: Frauen

SG Schönfeld vs. Olympia Braunschweig am 22.08.2015Vom 21. bis 23.8. besuchten uns die Damen des SV Olympia 92 Braunschweig, die langjährige Freundschaft zum Trainer führte zu dieser Idee.

Nach einem späten Eintreffen am Freitag trainierten die Mädels bereits am Sonnabend in aller Früh. Das Highlight des Wochenendes sollte natürlich dann das Spiel gegen die Damen der SG Schönfeld werden. Trotz aller Bedenken, gegen eine so junge und im laufenden Spielbetrieb stehende Mannschaft gut spielen zu können, gaben die Schönfelderinnen den Gastmädels in der ersten Halbzeit selten die Möglichkeit, aufs Tor zu schießen. Und wenn´s dann doch mal nicht zu verhindern war, gab´s nen Latten- bzw. Pfostenknaller oder Cindy, unsre Torfrau, welche für die verletze Vio eingesprungen ist, hatte den Ball sicher in der Hand.

Auf der Gegenseite wollte aber, trotz aller Bemühungen von Caro und Jenny, auch nicht wirklich ein Ball im Tor landen. Halbzeitstand also 0:0.

In der zweiten Hälfte hielten wir auch noch sehr gut dagegen, Cathie, Vera und Birgit hatten hinten alle Füße voll zu tun, Kerstin ackerte als letzter „Mann“ und auch Anne und Beata störten im Mittelfeld das Spiel der Braunschweiger. Aber dann passierte es doch und es klingelte dreimal im Kasten. Kurz vor Schluss hat Jenny dann doch noch ein Tor für uns gemacht, ein Ehrentreffer halt. Trotz der knappen Niederlage war unser Trainer Achim mit uns zufrieden.

Insgesamt war es ein schönes Spiel mit super Leistung von unseren Damen und natürlich auch von den Gästen. Danke an Mario, unseren Schiri. Der Tag klang mit einem schönen Grillerchen und später in einer schönen Runde mit Musik aus.

Die Schönfelder konnten ausschlafen, aber die Gäste standen halb 8 schon wieder zum Training bereit. Nach einem schönen Frühstück ging´s dann wieder zurück. Die Zeit war viel zu schnell vorbei, aber wir sehen uns wieder, nächstes Jahr in Braunschweig.

Anfahrt

Der höchstgelegene Sportverein Dresdens befindet sich im Nordosten der Landeshauptsadt. Und hier sind wir genau zu finden...

Mitgliedschaft

Welche Vorteile bringt Ihnen die Mitgliedschaft in unserem Verein?

  • modernste Sportanlagen für einen moderaten Jahresbetrag
  • Unterstützung der Jugendarbeit durch die SG Schönfeld e.V. im Schönfelder Hochland und Umgebung
  • Aktive Teilnahme am gesellschaftlichen und sozialen Vereinsleben der Sportgemeinschaft Schönfeld
  • Mit der Mitgliedschaft werden Sie Teil einer Schönfelder Tradition

>> zu den Anträgen ...

SG Schönfeld auf Facebook

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok