Fußball News

Kategorie: Frauen

... ja so hieß es für die Frauenmannschaft am Sonntag, dem 06.03.2016.

Wie jedes Jahr fuhren wir zum Hallenturnier der SG Stahl Schmiedeberg. Diesmal ging es aber um die Titelverteidigung, hatten wir im letzten Jahr doch ganz überraschend den 1. Platz gemacht…

Da insgesamt nur 5 Mannschaften angetreten sind, spielte jeder gegen jeden und wie es meist so ist, hatten wir natürlich gleich das erste Spiel des Turniers zu bestreiten. Unser Gegner war der 1. FC Pirna und an diese Mannschaft konnten wir uns gut erinnern, hatten sie uns doch auf unserem heimischen Platz schon mal besiegt. Doch diesmal sollte es anders ausgehen.

Die Abwehr stand, unsere Stürmer spielten und so dauerte es nicht lange, und Cindy netzte…. 1: 0 für uns….Und den Spielstand verteidigten wir bis zum Schluss… Jippi…geschafft. Dann kam die erste Mannschaft von Post SV Dresden. In diesem Spiel hatten wir einige Probleme, wir ließen sie viel zu leicht durch, kamen nicht ins Spiel und so kam es leider auch zu 2 Gegentoren. Schade….

Nun waren noch zwei Mannschaften zu bezwingen, Schmiedeberg und dann die Zweite von Post. Und gegen Schmiedeberg haben wir es richtig spannend gemacht. Wir haben den Gegnern keine Chance gegeben, ein Tor zu machen, die starke Abwehr mit Birgit, Vera und Kerstin und wenn doch mal ein Ball durch kam, unsere Torfrau Vio, machten jeden Versuch zunichte. Aber um zu gewinnen, sollte man ja auch mal ein Tor schießen und das gelang Cindy, Bea und Caro nicht wirklich. Die Möglichkeiten waren da, doch auf dem glatten Hallenboden war es nicht so leicht, den Ball ins Tor zu bringen. Dann liefen die letzten Sekunden runter… Eckball und Tor in der 8. Sekunde vor Schluss, danke Caro. Wow…. das war knapp.

Nun das letzte Spiel und die Zweite Mannschaft von Post SV war auch nicht zu unterschätzen. Sie wollten den Sieg, wir aber auch. Und es hieß nochmal kämpfen. Auch diesmal wollte der Ball nicht ins Netz gehen, zumindest nicht durch unsere Füße. Aber durch einen kleinen Fehler von Post SV war er auf einmal drin. Ja, sie haben den selbst ins eigene Tor rollen lassen. Jetzt mussten wir unseren Kasten nur noch sauber halten. Und das gelang uns diesmal besser, als im zweiten Spiel. Alle Kräfte wurden nochmal mobilisiert und unser Tor verteidigt bis zum Abpfiff…

Leider reichten drei Siege nicht ganz aus, um den Pokal wieder mit nach Hause zu nehmen, uns fehlte ein Punkt zum ersten Platz. So mussten wir ihn an die erste Mannschaft von Post SV Dresden abgeben. Aber den holen wir uns zurück!!! Nächstes Jahr am 05.02. !!!

Auf den dritten Platz schaffte es der 1. FC Pirna, Schmiedeberg wurde Vierter und die zweite Mannschaft von Post wurde Fünfter. Trotz allem hat unsere extrem klein gewordene Mannschaft gut gekämpft und alles gegeben, mit nur 2 Wechselspielern war es schon ziemlich anstrengend…

------------

Danke an Cindy, Caro, Beata, Vera, Birgit, Kerstin und Vio…

Danke an unseren Trainer Achim, der ein bissl verschlafen hatte, und an Dominic, der uns lautstark unterstützt hat.

Ach und einen kleinen Sieg haben wir doch noch zu verzeichnen… Vio ist beste Torfrau geworden!!!

An alle Mädels da draußen, jung oder auch schon etwas älter…. Wir brauchen Verstärkung !!!

------------

Wir trainieren einmal die Woche, freitags von 19 bis 20.30 Uhr. Schaut doch mal vorbei, es macht Spaß und ihr müsst nicht perfekt Fußball spielen können, das können wir auch nicht ;)

Anfahrt

Der höchstgelegene Sportverein Dresdens befindet sich im Nordosten der Landeshauptsadt. Und hier sind wir genau zu finden...

Mitgliedschaft

Welche Vorteile bringt Ihnen die Mitgliedschaft in unserem Verein?

  • modernste Sportanlagen für einen moderaten Jahresbetrag
  • Unterstützung der Jugendarbeit durch die SG Schönfeld e.V. im Schönfelder Hochland und Umgebung
  • Aktive Teilnahme am gesellschaftlichen und sozialen Vereinsleben der Sportgemeinschaft Schönfeld
  • Mit der Mitgliedschaft werden Sie Teil einer Schönfelder Tradition

>> zu den Anträgen ...

SG Schönfeld auf Facebook

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok