Fußball News

Kategorie: Alte Herren

Am  Freitag, den 11. Dezember 2015 hatten sich die Fußballer der Alten Herren zum  traditionellen Lichtelabend, der Weihnachtsfeier zusammengefunden. Wie immer war  ein jeder Teilnehmer verpflichtet mindestens ein Licht vor seinem Platz zu  entzünden. Die Kreativität hatte natürlich keine Grenzen und so wurden  allerhand Lichter und Räuchermänner in jeglichen Formen und Varianten  präsentiert. Insbesondere die weihnachtliche Dekoration verlieh dem Abend ein  winterliches Antlitz, trotz der milden Witterungsumstände.

Zu  Beginn hielt Cheftrainer Bernd P. wieder eine innige Rede und dankte vor  allem den "Fleißbienen" in den alten Herren. Und das sind nicht wenige, die eine  kleinere oder größere Aufgabe übernommen hatten oder als Übungsleiter  und Ehrenamtlicher für unseren Verein da sind. Neben  dem Torschützenkönig der löblich erwähnt wurde kam es auch zur  Auswertung der absolvierten freundschaftlichen "Pflichtspiele". Natürlich waren  nicht immer alle einer Meinung, was sich am Lautstärkepegel im Vereinsraum  widerspiegelte, dennoch war man zum Jahresabschluss nicht unzufrieden.  So dankte am Ende auch die Mannschaft dem Trainer für seine  jahrelange Geduld und Energie mit den "alten Haudegen".

 

Nun  ging es zum geselligen Teil über und Meister "Wurschtelpeter" aus  Eschdorf überbrachte höchstpersönlich das junge Schwein. Spanferkel  mit Sauerkraut und Klößen ist schon seit vielen Jahren eine Gaumenfreude  der Altherrenmannschaft. Serviert wurde wie immer von Roland S. und Norbert P.,  die die Portionen zwar rationierten aber trotz dessen das die Herren mehrmals  nachholten es nicht schafften, das Schwein komplett zu verteilen. Mit  reichlich Hopfensaft und stärkeren Tropfen schritt der Abend voran bis es  lautstark an die Tür klopfte. Wer mag das wohl um diese Zeit noch sein fragten  sich einige. Herein kam mit tiefer Stimme der "ganz alte Mann" aus dem Wald im  roten Gewand und weißen Bart. Nach einigen Späßchen in gewohnter und gekonnter  Manier forderte der Weihnachtsmann, der auch als ein Sachse aus  unserem Bundesland zu stammen scheint, die Künste des Knabenchors im  Raum und stimmte das Lied "O Tannenbaum" an. Textsicher wie immer wurde die  Zeremonie mustergültig hinter sich gebracht ehe die Bescherung erfolgte. Diesmal  hatte er für jeden Sportler etwas im Sack. Aufgrund der Unterstützung einer  bekannten Automarke, für die sich ein Malschendorfer immer wieder für uns  einsetzt, konnte sich jeder über einen neuen Trainingsanzug in den  klassischen Farben schwarz/gelb freuen. Als der "Alte" den Heimweg antrat,  begannen einige mit der Herstellung von Parallelen zu anderen Vereinen, die in  dieser klassischen Farbe ... und so wurde es noch ein langer und  unterhaltsamer Abend.

 

Vielen  herzlichen Dank an alle die zum Gelingen des Lichtelabends 2015 beigetragen  haben. Wir wünschen allen ein schönes Weihnachtsfest und das Beste für das  kommende Jahr, sportliche Erfolge und Gesundheit.

 

AH-Lichtel-3

 

 

Anfahrt

Der höchstgelegene Sportverein Dresdens befindet sich im Nordosten der Landeshauptsadt. Und hier sind wir genau zu finden...

Mitgliedschaft

Welche Vorteile bringt Ihnen die Mitgliedschaft in unserem Verein?

  • modernste Sportanlagen für einen moderaten Jahresbetrag
  • Unterstützung der Jugendarbeit durch die SG Schönfeld e.V. im Schönfelder Hochland und Umgebung
  • Aktive Teilnahme am gesellschaftlichen und sozialen Vereinsleben der Sportgemeinschaft Schönfeld
  • Mit der Mitgliedschaft werden Sie Teil einer Schönfelder Tradition

>> zu den Anträgen ...

SG Schönfeld auf Facebook

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok