Fußball News

Allgemeines

Sicherlich sind Turniere wie der genannte NOFV-Länderpokal der U14-Juniorinnen nicht für jeden interessant. An den meisten Menschen dürfte diese Ereignis wohl völlig verbeigegangen sein. Warum sollte man sich auch mit so etwas beschäftigen?

Aber, wer wusste denn, daß mit Pia Leubert eine Schönfelderin als Spielerin der sächsischen Auswahl unseren Verein hier über die Landesgrenzen hinaus vertritt.?

Vielleicht ein Grund, diesem und ähnlichen Ereignissen doch ein wenig Aufmerksamkeit zu schenken.

 

 

Am Donnerstag, den 18.04.2013 besucht uns das DFB Mobil zum zweiten Mal nach 2011.

Folgender Ablauf ist geplant:

ca. 16:15                   Ankunft DFB-Mobile

16:15 – 16:45             Aufbau Trainingsgelände

16:45 – 17:00             Begrüßung

17:00 – 18:30             Demonstrationstraining E-Jugend

18:45 – 19:30             Informationsveranstaltung für Trainer und Mannschaftsleiter

19:30 – 20:00             Abbau / Abfahrt DFB-Mobile

 

Die Veranstaltung soll ein Höhepunkt der Saison für unsere Fußballkinder werden und ein weiterer Baustein zur Qualifizierung unserer Juniorentrainer. Alle Mitglieder der Abteilung Fußball, besonders aber auch die Eltern der teilnehmenden Kinder sind herzlich eingeladen, den Profis des Sächsischen Fußballverbandes "über die Schulter" zu schauen. Die Presse (Hochlandkurier) wird anwesend sein und von diesem Ereignis in der Juniausgabe berichten.

Wir hoffen auf zahlreiche Teilnahme und schönes Wetter!

Der Abteilungsleiter

 

 

 

Ab dem 1. Januar 2013 wird Herr Michael Baumberg - derzeit wirtschaftlicher Leiter - die Abteilungsleitung im Fußball schrittweise übernehmen.   

Am 17. November 2012 wurden  in einem ersten Sondierungsgespräch zwischen dem Präsidenten der SG Schönfeld, Torsten Kirtschig und Michael Baumberg die Rahmenbedingungen besprochen. Im Wesentlichen soll durch diesen Schritt die Präsenz und die Kommunikation im Verein verbessert werden. Wir haben so die Möglichkeit gefunden, wieder einen Ansprechpartner mit Entscheidungswillen und -kompetenz vor Ort zuhaben. In den nächsten Wochen wird ein umfassendes Konzept für die Abteilung Fußball erarbeitet. Für Anregungen sind wir sehr dankbar. Ziel ist die strukturelle Qualitätssicherung der Abteilung Fußball.

Bernd Ziegenbalg, "noch"-Abteilungsleiter und seit 7 Jahren im ehrenamtlichen Dienst der SG Schönfeld, war ebenfalls zugegen und begrüßte diese Entscheidung. Gemeinsam wird man nun die vom sportlichen Wettbewerb geprägte Abteilung, wieder in ein "erfolgreicheres Fahrwasser" bringen. Dazu bedarf es natürlich großer Anstrengungen, die auch ein Abteilungsleiter nicht allein bewältigen kann. Deshalb sind alle Mitglieder aufgerufen sich für den Erfolg einzusetzen und zu beteiligen. Eine wichtige Schlüsselposition ist die des sportlichen Leiters, der die ehrgeizigen Ziele des Vereins sowohl im Nachwuchsbereich als auch im Männerbereich koordiniert und umsetzt.

Hierfür wird kurzfristig ein engagiertes Mitglied (m/w) gesucht. Nachfragen richtet ihr bitte an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!">Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Anfahrt

Der höchstgelegene Sportverein Dresdens befindet sich im Nordosten der Landeshauptsadt. Und hier sind wir genau zu finden...

Mitgliedschaft

Welche Vorteile bringt Ihnen die Mitgliedschaft in unserem Verein?

  • modernste Sportanlagen für einen moderaten Jahresbetrag
  • Unterstützung der Jugendarbeit durch die SG Schönfeld e.V. im Schönfelder Hochland und Umgebung
  • Aktive Teilnahme am gesellschaftlichen und sozialen Vereinsleben der Sportgemeinschaft Schönfeld
  • Mit der Mitgliedschaft werden Sie Teil einer Schönfelder Tradition

>> zu den Anträgen ...

SG Schönfeld auf Facebook

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok