Fußball News

Kategorie: Allgemeines

Beim Gastspiel in Lohmen, konnte man schon wieder auf eine bessere Leistung zurückgreifen und vorallem die 2. Halbzeit dominieren. Leider blieben die Ansätze ohne echte Torgefahr, so konnte nur Nico Wolf einen Abwehrfehler der Lohmener zum 2:1-Endstand nutzen. In Halbzeit 1 konnte der Gastgeber durch einen Doppelschlag in der 13. und 15. Minute die zwischenzeitliche 2:0-Führung erzielen und konnte hier auch die besseren Akzente setzen. Momentan können wir die verletzten Spieler nicht ersetzen.

Die 2. Mannschaft durfte am Sonntag zum Auswärtsspiel nach Reinhardtsdorf reisen und musste mit einer 1:0-Niederlage die Heimreise antreten. Laut Berichten vom Tatort, war der Gastgeber das aktivere Team mit den größeren Spielanteilen, während bei uns vorallem im Offensivspiel nicht viel zusammenlief. So kann man getrost von einer verdienten Niederlage sprechen und muss sich nun auf die letzte Aufgabe des Jahres 2009 konzentrieren.

Überraschend kam das Pokal-Aus für unsere Jungs aus der E-Jugend. Nach fast makelloser Bilanz in der Liga musste man zum Gastspiel nach Ullersdorf. Die 2. Vertretung der Ullersdorfer konnte sich mit konsequenter Chancenverwertung durchsetzen und in die nächste Runde des Pokals einziehen.

Besser machte es die D-Jugend, die nach langem Rückstand ihr Spiel noch mit 4:1 gewann und nun im Pokal-Halbfinale stehen.   ...weiter zum Spielbericht

Anfahrt

Der höchstgelegene Sportverein Dresdens befindet sich im Nordosten der Landeshauptsadt. Und hier sind wir genau zu finden...

Mitgliedschaft

Welche Vorteile bringt Ihnen die Mitgliedschaft in unserem Verein?

  • modernste Sportanlagen für einen moderaten Jahresbetrag
  • Unterstützung der Jugendarbeit durch die SG Schönfeld e.V. im Schönfelder Hochland und Umgebung
  • Aktive Teilnahme am gesellschaftlichen und sozialen Vereinsleben der Sportgemeinschaft Schönfeld
  • Mit der Mitgliedschaft werden Sie Teil einer Schönfelder Tradition

>> zu den Anträgen ...

SG Schönfeld auf Facebook

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok