Fußball News

Kategorie: Allgemeines

Im Jahr der Weltmeisterschaft stand das Pfingstturnier in Schönfeld unter dem Motto“ Kleine Weltmeisterschaft“. Beim besten Fußballwetter kämpften die Mannschaften der F- und E-Jugend um den Sieg.  In der F Jugend spielten 7 Mannschaften (leider besuchten uns zwei Vereine nicht) jeder gegen jeden um den „WM Titel“. Die TSV Reichenberg / Boxdorf (Paraguay ), FSV Bretnig - Hauswalde ( Schweiz ), SC 1911 Großröhrsdorf ( Brasilien ), SG Weißig ( Frankreich ), VfL Pirna / Copitz 07 ( Argentinien ), SV Schwarzer Berg Braunschweig ( Niederlande ), und die Gastgeber SG Schönfeld ( Deutschland ) lieferten sich heiß um kämpfte und mit spielerischen Höhepunkten ausgestattet Spiele. Mit den jeweiligen Länderflaggen und den Nationalhymnen zogen die „Nationen“ in dem Sportpark Schönfeld ein. Am Ende wurde Frankreich Weltmeister.

Hier die Endtabelle des Turnieres der F - Jugend:
 
Weltmeister   Frankreich (SG Weißig)
2.Platz             Paraguay (TSV Reichenberg / Boxdorf)
3.Platz             Argentinien (VfL Pirna / Copitz 07)
4.Platz             Deutschland (SG Schönfeld)
5.Platz             Schweiz (FSV Bretnig / Hauswalde)
6.Platz             Brasilien (SC 1911 Großröhrsdorf)
7.Platz             Niederlande (SV Schwarzer Berg Braunschweig)
 
Bei der E - Jugend sind 8 Mannschaften angetreten. Hier die Mannschaften und Ihre Länder: TSV Reichenberg / Boxdorf (Griechenland ), SV Bannewitz (Mexiko ), FSV 1924 Bad Schandau ( Japan ), DJK Blau / Weiß Wittichenau ( England ), SV Blau / Gelb Stolpen ( Honduras ), SG Weißig ( Spanien ), SV Schwarzer Berg Braunschweig ( Niederlande ), und die Gastgeber SG Schönfeld ( Deutschland ). Es wurde in 2 Gruppen mit je 4 Mannschaften gespielt, danach überkreuz die Halbfinals und die Platzierungsspiele.
Hier die Endtabelle der E - Jugend:
Weltmeister   Spanien (SG Weißig)
2.Platz             Griechenland (TSV Reichenberg / Boxdorf)
3.Plat               Mexiko (SV Bannewitz)
4.Platz             England (DJK Blau / Weiß Wittichenau)
5.Platz             Japan (FSV 1924 Bad Schandau)
6.Platz             Honduras (SV Blau / Gelb Stolpen)
7.Platz             Deutschland (SG Schönfeld)
8.Platz             Niederlande (SV Schwarzer Berg Braunschweig) 
 
Das Turnier endete ca. gegen 19.00 Uhr, danach war eine kleine Party angesagt mit Lagerfeuer und Grillen. Unsere weitesten Gäste aus Braunschweig, die schon zum 2.mal da waren, hatten bei uns ein wunderschönes Pfingstwochenende in Dresden Schönfeld erlebt. s sind wunderbare Freundschaften mit den Braunschweigern entstanden, es sind einfach Klasse Menschen von SV Schwarzer Berg Braunschweig

Für die Umsetzung des Turnieres sei allen gedankt die Mitgeholfen haben, Hendrik Lenk, Hendrik Krause, Uwe Jakob, Felix Schmidt, allen Schiedsrichtern, Olaf!, Maik Schubert…

Bis zum nächsten Mal!
Bernd Ziegenbalg (Abteilungsleiter Fußball)
 

Mehr Bilder:
    

 

Anfahrt

Der höchstgelegene Sportverein Dresdens befindet sich im Nordosten der Landeshauptsadt. Und hier sind wir genau zu finden...

Mitgliedschaft

Welche Vorteile bringt Ihnen die Mitgliedschaft in unserem Verein?

  • modernste Sportanlagen für einen moderaten Jahresbetrag
  • Unterstützung der Jugendarbeit durch die SG Schönfeld e.V. im Schönfelder Hochland und Umgebung
  • Aktive Teilnahme am gesellschaftlichen und sozialen Vereinsleben der Sportgemeinschaft Schönfeld
  • Mit der Mitgliedschaft werden Sie Teil einer Schönfelder Tradition

>> zu den Anträgen ...

SG Schönfeld auf Facebook

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok