Fußball News

Kategorie: Allgemeines

In der letzten Ferienwoche der Sommerferien veranstaltete die SGS ein Trainingslager für die Kicker der D- und C-Junioren. Neben 2 bis 3 Trainingseinheiten pro Tag standen auch Ausflüge ins Schwimmbad, ins Kino oder zum Eis essen auf dem Programm. Natürlich ließ es sich die Mannschaft auch nicht nehmen Vereinsmitglied Holger Walzog zu seiner Silberhochzeit zu gratulieren und ein kleines Präsent zu überreichen. Außerdem bestritt die D-Jugend am Freitag noch ein Freundschaftsspiel gegen TSV Reichenberg-Boxdorf welches mit 8:4 gewonnen werden konnte.

Am Sonnabend hingegen mussten sich die Jungs der D-Jugend gegen starke Dobritzer mit 1:9 geschlagen geben wobei betont sei, dass nach 4 Tagen Training die Beine teilweise nicht mehr so wie der Kopf wollten. Am Freitag Abend ging es für die C-Jugend gegen die Alten Herren der SGS. Dabei musste das Team einiges an Lehrgeld bezahlen. Hier wurde den Jungs gezeigt,  dass man auch ohne viel Ballbesitz als Sieger vom Platz gehen kann. So musste man sich am Ende mit 2:4 geschlagen geben. 

Die anschließenden Vorbereitungs- und Punktspiele gegen gleichaltrige Mannschaften konnten dagegen erfolgreicher bestritten werden. Gegen Stolpen gewann man nach katastrophaler Chancenauswertung mit 2:1 und gegen den Kreisligisten Wehlen musste man sich nach guter kämpfericher Leistung mit 8:5 geschlagen geben. Die beiden ersten Pflichtspiele der neuen C-Jugendsaison wurden aber nachfolgend beide gewonnen.

An dieser Stelle möchte ich es nicht verpassen mich recht herzlich bei dem Elternteil Mario Stehr und den Übungsleitern Jerome Kretschmar und Christian Jentsch für ihren Einsatz  zu bedanken! Ohne sie wäre das Gelingen des Trainingslagers sicher nicht möglich gewesen.

Hendrik Krause
Jugendwart SG Schönfeld e.V.

Anfahrt

Der höchstgelegene Sportverein Dresdens befindet sich im Nordosten der Landeshauptsadt. Und hier sind wir genau zu finden...

Mitgliedschaft

Welche Vorteile bringt Ihnen die Mitgliedschaft in unserem Verein?

  • modernste Sportanlagen für einen moderaten Jahresbetrag
  • Unterstützung der Jugendarbeit durch die SG Schönfeld e.V. im Schönfelder Hochland und Umgebung
  • Aktive Teilnahme am gesellschaftlichen und sozialen Vereinsleben der Sportgemeinschaft Schönfeld
  • Mit der Mitgliedschaft werden Sie Teil einer Schönfelder Tradition

>> zu den Anträgen ...

SG Schönfeld auf Facebook

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok