Fußball News

2. Männermannschaft

Am Sonntag dem 19.8. machte sich unsere 2. Männermannschaft am Vormittag auf den Weg nach Strehlen. Das letzte Vorbereitungsspiel vorm Saisonauftakt stand bevor. Leider wurde die Partie bei heißen Sommertemperaturen erst eine Stunde später angepfiffen, da der Platz noch von der Strehlener Jugend belegt war. So rollte der Ball erst zum Anpfiff um 12 Uhr los. Wahrscheinlich der langen Wartezeit geschuldet wurden die ersten 10 Minuten total verpennt und es stand plötzlich 2:0 für die Hausherren. Wachgerüttelt von diesem Fehlstart übernahm Schönfeld das Zepter, hatte mehr Ballbesitz und erarbeitete sich Chance für Chance. Leider war wie so oft die größte Stärke die Abschlussschwäche. Darum konnte vor dem Halbzeitpfiff nur der Anschlusstreffer zum 2:1 erzielt werden und nicht der verdiente Ausgleich. In der 2. Hälfte spielte Schönfeld weiter munter auf bis zur 60 Minute. Da blieb Chris nach einem Zweikampf mit Schmerzen liegen und musste mit Schulterprellung raus. Da keine Auswechsler mit waren, musste die Partie in Unterzahl weitergespielt werden. Diese kurze Schockstare und daraus resultierende Unordnung nutzten die Hausherren und erzielten 2 weitere Treffer, auch dank 2 individueller Fehler der Hintermannschaft. Nach dem 4:1  gaben sich die 10 Schönfelder aber nicht auf, sondern drehten nochmal richtig auf und verkürzten noch auf 4:3. Diese Niederlage ist sehr Schade da bei einer Chancenverteilung von ca. 6(Stehlen) zu ca. 20(Schönfeld) ein Sieg drin gewesen ist. Aber es zählen wie immer die Tore. Wenn die individuellen Schnitzer abgestellt werden und man cooler vorm Tor wird, steht einem guten Saisonstart nichts entgegen.

 

Die SGS wünscht allen eine erfolgreiche Woche.

Auf Grund der Unbespielbarkeit des Platzes beim ESV Lok Pirna wurde nun leider auch das zweite Spiel der Rückrunde in der 1. Kreisklasse abgesagt.

Auf Grund der Platzbedingung fällt morgen das erste Rückrundenspiel der 2. Mannschaft gegen den SV Hohnstein aus.

Das Freundschaftsspiel der 1. Mannschaft findet wie geplant um 13:30 Uhr auf der Sportstätte des SSV Turbine Dresden (Pfotenhauer Str.) statt.

Anfahrt

Der höchstgelegene Sportverein Dresdens befindet sich im Nordosten der Landeshauptsadt. Und hier sind wir genau zu finden...

Mitgliedschaft

Welche Vorteile bringt Ihnen die Mitgliedschaft in unserem Verein?

  • modernste Sportanlagen für einen moderaten Jahresbetrag
  • Unterstützung der Jugendarbeit durch die SG Schönfeld e.V. im Schönfelder Hochland und Umgebung
  • Aktive Teilnahme am gesellschaftlichen und sozialen Vereinsleben der Sportgemeinschaft Schönfeld
  • Mit der Mitgliedschaft werden Sie Teil einer Schönfelder Tradition

>> zu den Anträgen ...

SG Schönfeld auf Facebook

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok