Fußball News

Kategorie: Fußball

Nach dem gelungenen Auftakt ...

mit dem Sieg der D2 letzte Woche gegen Lockwitzgrund ging der Nachwuchsfussball an diesem Wochenende mit den Pokalwettbewerben endlich wieder in die Vollen.

Hier hatte ich die Ehre, in Vertretung von Marcel unsere E2 beim Spiel gegen die Erste des 1. FC Pirna betreuen zu dürfen. Dabei bleibt für mich festzustellen, daß das Endergebnis nicht die spielerische Leistung von Johan, Mike, Martin, Justin, Lukas, Tobias, Paul und Felix wiederspiegelt. Diese mussten sich dem Gegner zwar ergebnistechnisch deutlich geschlagen geben, zeigten aber über die gesamte Spieldauer eine ambitionierte und konstruktive Spielweise, wobei insbesondere Martin mit unermüdlichem Einsatz und Spielstärke glänzte. So konnten wir gegen die durchweg älteren Pirnaer einige gute Tormöglichkeiten herausspielen, zu einem Treffer reichte es trotz aller Anstrengungen leider nicht. Dabei war nicht nur der starke Gegner ein Hindernis, auch die für uns ungewohnte, hohe Spielwiese auf dem Gelände von Lok Pirna bereitete deutlich Schwierigkeiten.
Unser Glückwunsch für das Erreichen der nächsten Runde geht also an den Gastgeber, mein Dank geht an Ronny und Thomas, die mich bei diesem Ausflug in die Gefilde des Kleinstfeld-Fussballs tatkräfig unterstützt haben.

Derweil hat sich die E1 mit einem 6:4 beim SC Einheit Bahratal-Berggießhübel in die nächste Runde geschossen. Wie das gelaufen ist, erfahrt ihr im Spielbericht.

Die F-Jugend bot auf dem heimischen Kunstrasen im Derby gegen den SV Wesenitztal eine tolle spielerische Leistung, war dem Gegner in jeder Hinsicht überlegen und gewann folgerichtig 11:2, nachdem man zu Beginn 0:2 zurücklag. Das war recht kurios, denn die Gäste erzielten die beiden Treffer praktisch mit einem einzigen Ballkontakt.

Sowohl die E3 als auch die D2 haben es durch den Nichtantritt ihrer jeweiligen Gegner (VfL Pirna Copitz 3., Racket- und Ballsportverein Dresden) kampflos in die nächste Runde geschafft. Dabei hat Copitz das Spiel zumindest abgesagt, die Dresdner haben uns und den Schiedsrichter einfach so sitzenlassen.


hg

Anfahrt

Der höchstgelegene Sportverein Dresdens befindet sich im Nordosten der Landeshauptsadt. Und hier sind wir genau zu finden...

Mitgliedschaft

Welche Vorteile bringt Ihnen die Mitgliedschaft in unserem Verein?

  • modernste Sportanlagen für einen moderaten Jahresbetrag
  • Unterstützung der Jugendarbeit durch die SG Schönfeld e.V. im Schönfelder Hochland und Umgebung
  • Aktive Teilnahme am gesellschaftlichen und sozialen Vereinsleben der Sportgemeinschaft Schönfeld
  • Mit der Mitgliedschaft werden Sie Teil einer Schönfelder Tradition

>> zu den Anträgen ...

SG Schönfeld auf Facebook

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok