Fußball News

Kategorie: Fußball

Am vierten Punktspieltag kam es zum Derby, zu Gast war die SG Ullersdorf.

War Ullersorf in der vergangenen Saison noch im hinteren Tabellenbereich zu finden, sah es dieses Jahr deutlich besser aus. Nur eine Niederlage gegen den Staffelfavoriten aus Pirna-Copitz stand zu Buche. Entsprechend gewarnt waren die Trainer, welche sich dieses Spiel sogar persönlich angeschaut hatten.

Kleine Umstellungen in unserer Mannschaft verschafften uns von Beginn an Vorteile in der Arbeit gegen den Ball und erste Chancen wurden erspielt. Immer wieder konnten unsere Kid´s Nadelstiche setzen, und letztlich gelang kurz vor Pausenpfiff das verdiente 1:0 durch einen sehr sehenswerten Treffer von Vanessa, welche sich über die gesamte Spieldauer an diesem Tag zurecht auch den Titel "Girl of the Match" verdiente, ins obere rechte Eck.

 

In Halbzeit zwei mussten wir auf Verteider Moritz verzichten, welcher sich in Hälfte eins am Fuß verletzte. Entsprechend angespannt war die Stimmung unter den Erwachsenen. Die Kinder allerdings kompensierten den Ausfall mit einer bravourösen Leistung, sodass zwar auch die Ullersdorfer ein, zwei mal vor unserem Tor auftauchten, die Chancen aber vom inzwischen sehr gut mitspielenden Torhüter Domenik allesamt zunichte gemacht wurden. Im Vorwärtsgang wurden wir deutlich dynamischer. Die Chancen wurden besser genutzt, sodass wir innerhalb der ersten 10 Minuten komfortabel mit 3:0 durch die Tore von Gustav und Malte in Führung lagen. Ein Gegentor mussten wir zwar noch hinnehmen, aber drei Minuten vor Schluß machte Yanic den Deckel endgültig drauf. Glückwunsch.

 

Nächste Woche Samstag, 03.10.2015, 12:00 Uhr steigt nun das Spitzenspiel gegen den um ein Tor besseren Tabellenführer aus Copitz im Pirnaer Willy-Röger-Stadion. Alle Mitreisewilligen sind herzlich eingeladen und werden nicht enttäuscht werden.

Anfahrt

Der höchstgelegene Sportverein Dresdens befindet sich im Nordosten der Landeshauptsadt. Und hier sind wir genau zu finden...

Mitgliedschaft

Welche Vorteile bringt Ihnen die Mitgliedschaft in unserem Verein?

  • modernste Sportanlagen für einen moderaten Jahresbetrag
  • Unterstützung der Jugendarbeit durch die SG Schönfeld e.V. im Schönfelder Hochland und Umgebung
  • Aktive Teilnahme am gesellschaftlichen und sozialen Vereinsleben der Sportgemeinschaft Schönfeld
  • Mit der Mitgliedschaft werden Sie Teil einer Schönfelder Tradition

>> zu den Anträgen ...

SG Schönfeld auf Facebook

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok