Fußball News

Kategorie: C-Jugend

Viel zu berichten ...

 

gibt es zu diesem Spiel aus unserer Sicht eigentlich gar nicht. Von unseren Jungs wurde im Spielverlauf schlichtweg kaum etwas beschreibenswertes geboten. Dabei hatte die Mannschaft doch in der vergangenen Woche gegen den Dresdner SSV in einer sehr sehenswerten Begegnung ihre bis dahin beste Saisonleistung abgeliefert. Im Kellerduell gegen die SG Einheit Dresden Mitte setzte es es nun eine herbe Niederlage, bei der das Ergebnis die Kräfteverteilung auf dem Spielfeld leider sehr anschaulich wiedergibt. Zumindest konnten sich die an diesem Sonntag Vormittag zahlreich auf dem Schönfelder Sportgelände erschienenen Zuschauer an schönem Wetter (nix November diesmal) erfreuen.

Das Spiel verlief zwar sehr einseitig, wurde aber von beiden Teams offen und fair geführt und hatte durch Elfmeter, viele Torraumszenen und Tore für den unbeteiligten Zuschauer sicherlich einigen Unterhaltungswert. Die Gäste waren von Beginn an die spielbestimmende Mannschaft, gingen folgerichtig nach einer Viertelstunde in Führung und bauten diese im weiteren Spielverlauf kontinuierlich aus. Allzuviel Gegenwehr leisteten unsere Jungs nicht, zu leicht wurden eroberte Bälle wieder an den Gegner hergeschenkt, es fehlte an Initiative, Konzentration und Zielstrebigkeit. Der Gegner war in vielen Fällen nicht eine Fußspitze, sondern mehr so um eine Körperlänge eher am Ball.
Sicher, mit Xander und Wenzel fehlte bei uns sozusagen das defensive Rückrat. Justin und Frederic als Ersatz in der Inneverteidigung mussten wiederum auf ihren angestammten Positionen ersetzt werden, was für die meisten der Beteiligten definitiv eine sportliche Herausforderung darstellt. Das funktionierte bestenfalls in Ansätzen und erklärt wohl die fehlende Abstimmung im Spiel, nicht aber den offensichtlichen Mangel an individuellem Einsatzwillen und Kampfgeist.
Wenn für uns etwas ging, dann immer nur szenenweise und über Rocco, der auf der rechten Seite zumindest etwas offensive Durchlagskraft entwickelte und in Durchgang zwei auch unsere beiden Tore erzielte. Ausgangspunkt hierfür waren wiederum eigentlich immer gute Aktionen von Justin, der als wohl einziger Akteur der SpG eine durchgehend akzeptable Leistung bot.

Fazit: Schlafwagenfussball zum Vergessen

Das Spiel auf fussball.de.

 

Aufstellung

Anfahrt

Der höchstgelegene Sportverein Dresdens befindet sich im Nordosten der Landeshauptsadt. Und hier sind wir genau zu finden...

Mitgliedschaft

Welche Vorteile bringt Ihnen die Mitgliedschaft in unserem Verein?

  • modernste Sportanlagen für einen moderaten Jahresbetrag
  • Unterstützung der Jugendarbeit durch die SG Schönfeld e.V. im Schönfelder Hochland und Umgebung
  • Aktive Teilnahme am gesellschaftlichen und sozialen Vereinsleben der Sportgemeinschaft Schönfeld
  • Mit der Mitgliedschaft werden Sie Teil einer Schönfelder Tradition

>> zu den Anträgen ...

SG Schönfeld auf Facebook

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok