Fußball News

Kategorie: C-Jugend

Kurz und knackig ...

sollte ein Spielbericht sein, und so halten wir es diesmal auch. Die letzten waren ja eher in Romanform.

In einem Spiel der späten Tore sahen die Zuschauer auf dem Schönfelder Kunstrasen eine spannende, abwechslungsreiche Begegnung zweier gleichwertiger Teams. Dabei hatte Neustadt in der ersten Halbzeit noch ein spielerisches Übergewicht und ging nicht unverdient mit einer Führung in die Pause. Zuvor gab es Chancen auf beiden Seiten, Sebastian rettete mit einer Glanzparade gegen einen Schuss der Gäste, auf der anderen Seite tat der Keeper selbiges nach einer tollen Aktion von Bruno. Dieser scheiterte hernach noch mit einem weiteren Versuch (mit links) an der Latte, bevor Neustadt in der letzten Minute der ersten Spielhälfte zur Führung traf.
Mit Beginn der zweiten Halbzeit drehte sich das Spiel zu unseren Gunsten. Nach zehn Minuten überwandt Max den herauslaufenden Gästetorwart mit einem gefühlvollen, aber etwas kurz gespielten Heber. Ein Neustädter Abwehrspieler versuchte, diesen Ball noch zu klären, scheiterte aber glücklicherweise. Spätestens ab da dominierten wir, das Spiel verlagerte sich zunehmend in die Hälfte der Gäste, deren Gegenangriffe von unserer Endverteidigung relativ problemlos abgefangen werden konnten. Allerdings gelang es uns nicht, noch wirklich hochkarätige Chancen herauszuspielen. Ein Schuß von Finn aus halbrechter Position war zu zentral plaziert um wirklich gefährlich werden zu können, Max traf nach einer Ecke aus sehr spitzem Winkel das Aussennetz, einige gute Ansätze von Rocco konnten von der Gästeabwehr rechtzeitig entschärft werden.
Unglücklicherweise trafen die Neustäder dann, bei ihrer einzigen echten Chance in der zweiten Hälfte, in der Schlussminute erst die Latte und im Nachschuß zum entscheidenden 1:2.

Spieltechnisch auffällig waren unsere Probleme im Aufbauspiel. Die inzwischen deutlich offensiver angelegte Spielweise schlägt derzeit noch nicht oft genug bis in den gegnerischen Strafraum durch, speziell beim Übergang ins letzte Drittel gehen viele Bälle durch überhastete oder ungenaue Aktionen verloren. Das ist insofern nicht verwunderlich, da viele unserer vorangegangenen Spiele Abwehrschlachten gegen bessere Teams waren, bei denen wir uns aufs kontern verlegt haben und so naturgemäß nicht viel Zeit am Ball hatten. Daß wir inzwischen, obwohl mit Markus, Xander, Ben und Tim wichtige sportliche Stützen der Mannschaft fehlten, mit dem Tabellenvierten auf Augenhöhe spielen können, zeigt die durchweg positive sportliche Entwicklung der Mannschaft meiner Meinung nach recht deutlich auf. Beim ersten Spiel gegen Neustadt damals zu Saisonbeginn in Pillnitz haben wir noch relativ chancenlos mit 0:7 verloren.

Die Entäuschung der Jungs nach dem Spiel ist natürlich verständlich. Wir haben wirklich gut gespielt, hatten über die Spieldauer hinweg mehr und die insgesamt besseren Chancen und stehen dennoch mit leeren Händen da. Deshalb gibt es im Schlußabsatz heute eines meiner Lieblingszitate, das hervorragend zum Thema passt und von einem der größten und erfolgreichsten Mannschaftssportler aller Zeiten stammt:

"I've missed over 9,000 shots in my career.
I've lost almost 300 games.
26 times I've been trusted to take the game-winning shot and missed.
I've failed over and over and over again in my life.
And that is why I succeed." - Michael Jordan

 

Fazit: Der Weg zum Erfolg ist mit Rückschlägen gepflastert.

Spiel auf fussball.de

Aufstellung:

Anfahrt

Der höchstgelegene Sportverein Dresdens befindet sich im Nordosten der Landeshauptsadt. Und hier sind wir genau zu finden...

Mitgliedschaft

Welche Vorteile bringt Ihnen die Mitgliedschaft in unserem Verein?

  • modernste Sportanlagen für einen moderaten Jahresbetrag
  • Unterstützung der Jugendarbeit durch die SG Schönfeld e.V. im Schönfelder Hochland und Umgebung
  • Aktive Teilnahme am gesellschaftlichen und sozialen Vereinsleben der Sportgemeinschaft Schönfeld
  • Mit der Mitgliedschaft werden Sie Teil einer Schönfelder Tradition

>> zu den Anträgen ...

SG Schönfeld auf Facebook

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok