Fußball News

Kategorie: C-Jugend

Eigentlich braucht man für dieses Spiel ...

nur einen der Berichte aus den ersten beiden Begegnungen zu entstauben. Damals gab es zwei knappe in Niederlagen in Spielen, die selbst für Fussball-Masochisten nur schwer zu ertragen waren. Diesmal war das Spiel an sich nicht ganz so schlimm anzuschauen, vor allem weil unsere Jungs sich wirklich um eine konstruktivere Vorgehensweise bemüht haben. Daß das nur selten funktionierte, lag an einer endlosen Aneinanderreihung von teils wirklich krassen individuellen Fehlern in unserem Aufbauspiel, was nach der durchweg positiven Leistung im vorangegangen Spiel gegen Turbine wirklich überraschte. Vor allem, daß einige der früheren Kernprobleme - inkonsequentes Zweikampfverhalten und eklatante Abschlussschwäche - wieder mit von der Partie waren, ist eine echte Entäuschung. Wobei - einige der Probleme mögen wirklich auf den ungewohnten und ungeliebten, weil betonfarbigen und -artigen Untergrund zurückzuführen sein.
Wie auch immer, gegen zehn Jungs von Mitte waren wir über die gesamte Spieldauer hinweg die spielbestimmende Mannschaft und erarbeiteten uns mehrere hochkarätige Torchancen, ohne allerdings den Ball und damit das Spiel wirklich überzeugend kontrollieren zu können. Schlussendlich war Niclas, in seinem zweiten Spiel und zur zweiten Halbzeit eingewechselt, mit zwei Treffern der Matchwinner, wobei jeweils auch die Vorarbeit von erst Frederic und dann Rocco wirklich sehenswerte Aktionen waren. Der Rest war eine fast durchgängig zerfahrene, unansehnliche Partie ohne Fluß, die sich zumeist zwischen den Strafräumen abspielte und echt keine weitere Beschreibung wert ist.

Auch wenn man mit der spielerischen Gesamtleistung der Mannschaft nicht zufrieden sein kann, am Ende steht doch ein Sieg. Damit setzt die Mannschaft den sportlichen Aufwärtstrend fort, überholt in der Tabelle den Racket- und Ballsportverein Dresden und findet sich damit zum ersten Mal in dieser Saison auf einem Nicht-Abstiegsplatz. Zeitgleich hat der SSV bei eben jenem Ballsportverein durch ein Unentschieden die Chance auf den vorzeitigen Staffelsieg vertan. Dadurch gibt es am letzten Spieltag gleich zwei 'Matchballspiele'. Der SSV kann sich mit einem Punkt aus der Begegnung gegen Helios den Staffelsieg holen, wir brauchen gegen die Ballsportler einen Punkt um unseren fünften Tabellenplatz zu sichern.

Weiterhin hat Arndt zum ersten Mal in dieser Saison einen Sieg der Mannschaft live miterlebt, wir haben unseren vermissten Ball # 09 wiederbekommen (nicht kampflos, aber immerhin) und hatten richtig gutes Wetter. Es war also beileibe nicht alles schlecht an diesem Sonntag.

Fazit: Wir waren besser als der Gegner, aber alles andere als gut.

Spiel auf fussball.de

Aufstellung:

Anfahrt

Der höchstgelegene Sportverein Dresdens befindet sich im Nordosten der Landeshauptsadt. Und hier sind wir genau zu finden...

Mitgliedschaft

Welche Vorteile bringt Ihnen die Mitgliedschaft in unserem Verein?

  • modernste Sportanlagen für einen moderaten Jahresbetrag
  • Unterstützung der Jugendarbeit durch die SG Schönfeld e.V. im Schönfelder Hochland und Umgebung
  • Aktive Teilnahme am gesellschaftlichen und sozialen Vereinsleben der Sportgemeinschaft Schönfeld
  • Mit der Mitgliedschaft werden Sie Teil einer Schönfelder Tradition

>> zu den Anträgen ...

SG Schönfeld auf Facebook

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok