Fußball News

Kategorie: C-Jugend

In einem durchaus interessanten Vergleich zweier klar zentrumsfokussierter Teams ...

musste sich die Mannschaft am Ende unglücklich und zu deutlich geschlagen geben.

Dabei starteten wir durchaus gut in die Begegnung, waren überlegen und trafen bereits nach vier Minuten durch Fabian zur Führung. Allerdings gelang es in der Folgezeit immer seltener, die überaus kompakte und gut organisierte Defensive der Gastgeber zu überwinden. Zu allem Überfluß wurde uns in dieser Phase ein Elfmeter verwehrt, den der Gegner an Til verschuldet hatte. Eine weitere Möglichkeit, bei der Bruno halblinks nach einem schönen Spielzug frei auf das gegnerische Gehäuse zulief, blieb ebenso ungenutzt.
Währenddessen gestalteten sich die Bemühungen, unsere spielerischen Lösungen umzusetzen, zunehmend schwierig. Ein Grund dafür war, daß das Spiel sehr linkslastig war. Hier hatte Matteo, ohnehin leicht angeschlagen, nicht sein besten Tag, Henry ist bei seiner Entscheidungsfindung in Ballbesitz zu vorwärtsorientiert. Dazu kamen die nach wie vor vorhandenen individuellen Fehler, die sich wie schon in den vorangegangenen Spielen quer über die Mannschaft zogen und dem Gegner immer wieder einfache Ballgewinne und Konterchancen ermöglichten. Die Jungs vom RSV wirkten zudem frischer, couragierter und zielstrebiger als wir, setzten ihren offensichtlich vorhandenen Spielplan gut um und drehten das Spiel folgerichtig noch in der ersten Halbzeit.
Die zweite Halbzeit verlief dann ganz im Sinne der Gastgeber. Unsere Ansätze im Ballbesitz gingen in einer Mischung aus individuellen Fehlern und gegnerischem Pressing unter, was in der Folge zu weiteren Gegentoren führte. Unsere Jungs wirkten, mit Ausnahme von Fabian und Til, zunehmend konsterniert. Möglichkeiten nach einigen Eckbällen wurden ebensowenig genutzt wie eine weitere Großchance von Bruno, gegen Til rettete sich der Gegner mit einer Notbremse, die wiederum ungeahndet blieb.

Unsere Bemühungen waren sicher nicht schön anzusehen und blieben zudem erfolglos, und das gegen einen deutlich jüngeren Gegner. Dann wird natürlich ein Schuldiger gesucht. Wie ihr wollt: Wir wurden schlichtweg dafür bestraft, daß wir versucht haben, uns spielerisch aus der Affäre zu ziehen. Man hätte einfach von hinten über den kompakten Block der Gastgeber hinweg bolzen können und damit eventuell ein besseres Ergebnis erzielt. Ist nicht mein Stil, womit die Schuldfrage hoffentlich eindeutig geklärt wäre.

Vielen Dank an Fabian und Til aus der Pillnitzer D-Jugendmannschaft, die uns in diesem Spiel mit tollen Leistungen unterstützt und geholfen haben, unsere Ausfälle zu kompensieren. Ebenso herzlichen Dank an Ronny für die Organisation.


Spiel auf fussball.de

Aufstellung:

 

Anfahrt

Der höchstgelegene Sportverein Dresdens befindet sich im Nordosten der Landeshauptsadt. Und hier sind wir genau zu finden...

Mitgliedschaft

Welche Vorteile bringt Ihnen die Mitgliedschaft in unserem Verein?

  • modernste Sportanlagen für einen moderaten Jahresbetrag
  • Unterstützung der Jugendarbeit durch die SG Schönfeld e.V. im Schönfelder Hochland und Umgebung
  • Aktive Teilnahme am gesellschaftlichen und sozialen Vereinsleben der Sportgemeinschaft Schönfeld
  • Mit der Mitgliedschaft werden Sie Teil einer Schönfelder Tradition

>> zu den Anträgen ...

SG Schönfeld auf Facebook

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok