Fußball News

Kategorie: C-Jugend

Im ersten Spiel auf dem Schönfelder Kunstrasen ...

konnte die Mannschaft gegen die Löbtauer Kickers gleich einen Sieg einfahren. Wie, darüber können wir getrost den Mantel des Schweigens ausbreiten. Beide Teams präsentierten sich offensiv so harmlos, daß die Defensivabteilungen nur selten wirklich gefordert wurden. Dabei wirkten die Gäste schon vor dem Spiel unambitioniert, versuchten im Spielverlauf zumeist gar nicht erst ihre Angriffe auszuspielen, sondern beschränkten sich im wesentlichen auf wenig erfolgversprechende Abschlüsse aus der Distanz. Das wurde in der ersten Halbzeit nur einmal gefährlich, als ein hoher Flanken-Schuss mit Rückenwind aus dem linken Halbfeld von der Unterkante der Latte ins Feld zurückprallte. Dass sich zu diesem Zeitpunkt kein Löbtauer Spieler in unserem Strafraum aufhielt, zeichnet wohl ein deutliches Bild. Unser Problem war ein anderes - wir waren zwar bemüht, unsere Angriffe auszuspielen, torwürdige Abschlüsse wurden aber selbst in aussichtsreichen Situationen tunlichst vermieden. So wogte das Spiel auf unterstem Kreisklassefussball-Niveau ereignisarm hin und her.
Nach einer halben Stunde kam Rocco mit einer schönen Einzalaktion bis in den Strafraum der Gäste, verlor dort allerdings den Ball. Glücklicherweise prallte das Spielgerät direkt in die Füsse von Moritz, der selbiges zurück zu Rocco beförderte. Der schob aus fünf Metern überlegt ein.
In der zweiten Spielhälfte dauerte es wiederum etwas mehr als zwanzig Minuten, bis Niclas mit einem direkt verwandelten Eckball die Vorentscheidung herbeiführte. Kurz vor Spielende erzielte erneut Rocco nach einer weiteren Ecke den 3:0 Endstand. Zu diesem Zeitpunkt hatten wir die beiden Strafraumaktionen, welche Löbtau sich im zweiten Durchgang über unsere rechte Seite herausspielen konnte, mit klugem Verhalten in der Endverteidigung und etwas Glück schadlos überstanden. Als unbeteiligter Zuschauer hätte ich all das mit Sicherheit nicht mehr live miterlebt - das spieltechnische Niveau der zweiten Hälfte war selbst für diese Leistungsklasse eine Zumutung und kaum noch zu unterbieten.
Bleibt festzustellen, daß wie schon im letzten Spiel auch diesmal wieder Rocco und Xander mit guten individuellen Leistungen herausragten. Ben war nach seiner Wiedereinwechslung sehr aktiv und Bruno zeigte wieder einmal hervorragende Qualitäten bei der Ballsicherung und wenn es darum geht, unsere teils katastrophalen Staffelungsprobleme zu erkennen und mit guten Bewegungen aufzufangen.

Fazit: Wir haben uns intensiver bemüht als der Gegner.

Spiel auf fussball.de

Aufstellung:

Anfahrt

Der höchstgelegene Sportverein Dresdens befindet sich im Nordosten der Landeshauptsadt. Und hier sind wir genau zu finden...

Mitgliedschaft

Welche Vorteile bringt Ihnen die Mitgliedschaft in unserem Verein?

  • modernste Sportanlagen für einen moderaten Jahresbetrag
  • Unterstützung der Jugendarbeit durch die SG Schönfeld e.V. im Schönfelder Hochland und Umgebung
  • Aktive Teilnahme am gesellschaftlichen und sozialen Vereinsleben der Sportgemeinschaft Schönfeld
  • Mit der Mitgliedschaft werden Sie Teil einer Schönfelder Tradition

>> zu den Anträgen ...

SG Schönfeld auf Facebook

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok