Fußball News

Kategorie: C-Jugend

Nachdem der letzte Spielbericht ...

zur Mannschaft auf den 19.11.2015 datiert, hier der Versuch, den weiteren Verlauf der vorangegangenen C-Jugend-Saison in Kurzform zusammenzufassen.

Nach den beiden Siegen gegen Löbtau und Meißen lief das Team im letzten Spiel der Hinrunde in Zschachwitz in Unterzahl auf und kassierte von deren Zweiter eine 9:1 Niederlage, die man durchaus als sportlichen Offenbarungseid interpretieren konnte. Nicht das Ende der Welt, wohl aber das unseres mehr schlecht als recht gespielten 3-4-3.

Die nachfolgende Winterpause war zwar lang, allerdings in sportlicher Hinsicht nicht sonderlich hilfreich. Das Training findet dann nämlich in der Halle in Schönfeld statt - ein Weg, der für einige Beteiligte offensichtlich nicht zu schaffen war.

Um so erstaunlicher waren die guten sportlichen Leistungen zu Beginn der Rückrunde. Auswärts auf dem Strehlener Hartplatz zeigten unsere Jungs, durch die Unterstützung von Fabian, Til und Jonathan auf Mannschaftsstärke gebracht, eine überaus ansprechende Leistung und verloren in einer ansehnlichen Begegnung knapp und etwas unglücklich.

Ähnlich lief das Heimspiel in Schönfeld gegen Radeberg. Hier erzielten wir eine frühe Führung, kontrollierten den Gegner und waren bis zu Halbzeit voll auf Kurs. Der verletzungsbedingte Ausfall von Kapitän Xander und die dadurch erzwungenen Umstellungen innerhalb der Mannschaft waren dann wiederum zu viel des Guten.

Im darauf folgenden Spiel zeigte sich Post äußerst sportlich und glich sich unserer Mannschaftsstärke an, so daß das Spiel zehn gegen zehn über die Zeit ging. Dabei zeigten wir erneut eine starke spielerische Leistung, konnten diese aber nicht über die gesamte Spieldauer aufrechterhalten und mussten uns am Ende wieder knapp geschlagen geben.

Zum Spiel gegen Helios fanden sich dann gerade einmal acht Jungs zusammen. Daß sich diese dann dazu entschlossen, das Spiel auch wirklich zu bestreiten ist durchaus Anerkennung wert. Dieser Mut wurde vom Gastgeber zwar mit einer herben Klatsche abgestraft, bewahrte uns aber die Chance, die Saison doch irgendwie durchzustehen. Übrigens durchaus bemerkenswert, daß der Volle-Punktzahl-Tabellenführer nicht den Mut aufbringen konnte, uns auf seinem eigenen Spielgelände in Gleichzahl gegenüberzutreten.

Damit haben wir leider den Tiefpunkt noch nicht erreicht. Zum Rückspiel gegen Löbtau haben wir erst gar keine spielfähige Mannschaft zusammenbekommen und mussten die Begegnung absagen.

Eingerahmt zwischen diesen beiden Ereignissen gab es den absoluten sportlichen Höhepunkt der Saison zu bestaunen. Im Lokalderby gegen den SV Loschwitz lag man zur Pause 0:2 zurück, schaffte durch zwei Tore von Frederic den Ausgleich, Bruno glich den erneuten Rückstand postwendend wieder aus und Henry erzielt fünf Minuten vor Spielende den Siegtreffer. Das Spiel war an Spannung kaum zu überbieten und lieferte zudem auch einen Hinweis auf das Leistungspotential der Mannschaft. Schlussendlich haben wir einen direkten Tabellennachbarn nicht nur geschlagen, sondern über weite Strecken der Begegnung spielerisch klar beherrscht. Zu neunt.

Das darauf folgende Spiel beim Tabellenletzten Meißen ging bei hochsommerlichen Temperaturen acht gegen acht über die Bühne, da die Gastgeber nicht mehr Spieler aufbieten konnten. Anschließend gab es Bratwurst vom Grill und kühle Getränke - dafür an dieser Stelle nochmals vielen Dank an die Väter von Frederic und Moritz. Unsere Jungs hatten sich das redlich verdient, sowohl die sportliche Leistung als auch der Umgang mit der doch ungewöhnlichen Situation verdienten eindeutig das Prädikat 'Besonders lobenswert'.

Zum Abschluss der Saison wurde auf heimischer Pillnitzer Spielfläche gegen die Zweite des FV Blau/Weiss Zschachwitz in einem sehenswerten Spiel ein ungefährdeter Sieg eingefahren, was dem Team zumindest einen versöhnlichen Abschluß einer alles in allem verkorksten Saison bescherte.

Anfahrt

Der höchstgelegene Sportverein Dresdens befindet sich im Nordosten der Landeshauptsadt. Und hier sind wir genau zu finden...

Mitgliedschaft

Welche Vorteile bringt Ihnen die Mitgliedschaft in unserem Verein?

  • modernste Sportanlagen für einen moderaten Jahresbetrag
  • Unterstützung der Jugendarbeit durch die SG Schönfeld e.V. im Schönfelder Hochland und Umgebung
  • Aktive Teilnahme am gesellschaftlichen und sozialen Vereinsleben der Sportgemeinschaft Schönfeld
  • Mit der Mitgliedschaft werden Sie Teil einer Schönfelder Tradition

>> zu den Anträgen ...

SG Schönfeld auf Facebook

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok