Fußball News

Kategorie: C-Jugend

Anfang Juli haben 3 unserer Jugendmannschaften an dem nun schon traditionellen Erwin-Radke-Gedenkturnier des SV Struppen teilgenommen.

Am Vormittag des 2.7.2022 startete unsere F-Jugend. In der Vorrunde belegte sie, punktgleich mit dem Ersten, auf Grund der schlechteren Tordifferenz, den zweiten Platz. Nun hieß es in der EM-Runde weiter Punkte sammeln. Auch dies gelang. Wir wurden Gruppenzweiter und somit Vizeeuropameister. Ein großartiges Ergebnis bei einem Teilnehmerfeld von 16 Mannschaften.

Am Nachmittag folgten dann unsere großen Jungs und, nicht zu vergessen, Mädchen der C-Jugend als SpG SG Schönfeld / SV Birkwitz-Pratzschwitz. Nach drei Spielen über jeweils 30 Minuten auf dem Großfeld belegten auch sie den zweiten Platz. Eine Steigerung zum letzten Jahr, als wir Dritte wurden.
Mit einem gemeinsamen Grillen wurde anschließend noch der Saisonabschluss in Birkwitz gefeiert. Natürlich durfte dabei auch ein Bad im Kiessee nicht fehlen. Leckeres Grillgut wurde von unserem Trikotsponsor Kulinari geliefert und Eltern steuerten u.a. Kartoffel- und Nudelsalate bei.

Eine Woche später war dann unsere E-Jugend an der Reihe. Auch hier waren wieder 16 Mannschaften am Start. Nachdem die Vorrunde erfolgreich mit dem ersten Platz abgeschlossen wurde, ging es nun in die WM-Runde. In dieser konnten alle Spiele gewonnen werden. Mit 9 Punkten und ohne Gegentor wurde unsere E-Jugend somit Turniersieger und Weltmeister. Ein toller Abschluss für die Jungs und unsere Sportgemeinschaft.

 

In der neuen Saison, die nach den Sommerferien beginnt, werden diese drei Mannschaften, dann als E1 und E2 sowie als B-Jugend (wieder als Spielgemeinschaft mit der SV Birkwitz-Pratzschwitz), weiterhin am Ball bleiben.

Zum Schluss noch einen Dank an alle ehrenamtlichen Trainer und Betreuer, sowie Eltern und Sponsoren, die unsere Mannschaften in der letzten Saison unterstützt haben.


Text: J. Gräser
Fotos: J. Gräser, T. Glombik, R. Kunath

Anfahrt

Der höchstgelegene Sportverein Dresdens befindet sich im Nordosten der Landeshauptsadt. Und hier sind wir genau zu finden...

Mitgliedschaft

Welche Vorteile bringt Ihnen die Mitgliedschaft in unserem Verein?

  • modernste Sportanlagen für einen moderaten Jahresbetrag
  • Unterstützung der Jugendarbeit durch die SG Schönfeld e.V. im Schönfelder Hochland und Umgebung
  • Aktive Teilnahme am gesellschaftlichen und sozialen Vereinsleben der Sportgemeinschaft Schönfeld
  • Mit der Mitgliedschaft werden Sie Teil einer Schönfelder Tradition

>> zu den Anträgen ...

SG Schönfeld auf Facebook

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok