Fußball News

Kategorie: 1. Männermannschaft
Aufstieg 2009Nun haben wir es geschafft!! Nach einer harten Saison mit viel Engagement von Spielern und Trainern ist unsere 1.Männer nach Jahren nun endlich wieder in die Kreisliga  aufgestiegen. Ein 3:0 Heimsieg über Hohnstein und ein komfortabler Vorsprung auf den Dritten Dohna 2. reichten somit sogar schon 3 Spieltage vor Saisonende aus, um alles perfekt zu machen. Vor Spielbeginn waren alle Schönfelder Akteure natürlich hoch motiviert, was sich prompt nach 5 Minuten in einer 2:0 Führung niederschlug. Danach ließen wir es etwas ruhiger weiter laufen und fuhren so am Ende den ungefährteten Sieg ein. Unter den Augen und dem Beifall der zahlreichen Zuschauer konnte dann natürlich der Aufstieg 2009 gebührend gefeiert werden.
  
Einen Dank möchte die 1. Männermannschaft in diesem Zusammenhang an das Trainer-gespann Ronald Gröschel und Torsten Kirtschig richten, die mit ihrem Einsatz wesentlich zum Erfolg beigetragen haben. Ein Dankeschön auch an die vielen Zuschauer die uns in den letzten Spielen fantastisch unterstützt haben. Besondere Wünsche gehen außerdem an das Urgestein Dieter Jenke, dem wir hoffentlich trotz seines schweren gesundheitlichen Zustandes eine kleine Freude machen konnten. Wir wünschen Ihm gute Besserung!

Trotz des erreichten Saisonziels "Aufstieg" heißt es sich jetzt nochmal auf die letzten Partien ausreichend zu konzentrieren, um auch noch den Staffelsieg mustergültig einzufahren!
... zu den Spielberichten

Nächtes Spiel: 23.05.2009 (13.00 Uhr) Heidenauer SV 3. - SG Schönfeld 1. 
 
Bilder:
Gute Stimmung bei Spielern und Fans. Freudige Gesichter. Auch die Kleinsten jubeln mit ...

... Bilder in der Bildergalerie folgen! ...

Video:

{flv}2009_05_16_Aufstieg{/flv}

Anfahrt

Der höchstgelegene Sportverein Dresdens befindet sich im Nordosten der Landeshauptsadt. Und hier sind wir genau zu finden...

Mitgliedschaft

Welche Vorteile bringt Ihnen die Mitgliedschaft in unserem Verein?

  • modernste Sportanlagen für einen moderaten Jahresbetrag
  • Unterstützung der Jugendarbeit durch die SG Schönfeld e.V. im Schönfelder Hochland und Umgebung
  • Aktive Teilnahme am gesellschaftlichen und sozialen Vereinsleben der Sportgemeinschaft Schönfeld
  • Mit der Mitgliedschaft werden Sie Teil einer Schönfelder Tradition

>> zu den Anträgen ...

SG Schönfeld auf Facebook

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok