Fußball News

Kategorie: 1. Männermannschaft

Die Planungen für die nächste Saison sind abgeschlossen. Der Verein konnte zwei Spieler neu verpflichten, besser gesagt einen Spieler und einen Torhüter. Gregor Peucker (36) kommt vom abgestiegenen Bezirksligisten SV Pirna Süd e.V. zur SGS. Von seiner Erfahrung sollte die Mannschaft insgesamt profitieren können und Stabilität im und aus dem Tor heraus erreichen. In der Kreisliga kann das die Schlüsselrolle bilden. Mit Eric Rößler kommt ein “Rückkehrer“ zurück, der sich damals von der Kreisliga, in die Bezirksklasse und zuletzt in die Bezirksliga beim SV Wesenitztal e.V. kämpfte. Als Stürmer soll er die Tore für unseren Verein in der Kreisliga erzielen. Wir freuen uns auf beide Akteure, die sicher zweifelsohne unsere Qualität weiter steigern werden. Auch Uwe Saborowsky Gonzalez ist wieder an Bord nach seinem Jahr bei SG Gerbergrund Goppeln e.V.

 
Die 1. Männermannschaft beginnt ihre Vorbereitung am ersten Trainingstag Dienstag, den 14.07.2009 um 19.00 Uhr. Insgesamt gibt es 6 Vorbereitungsspiele und ein halbes, welches sich die 1. mit der 2. teilt gegen unseren Partnerverein TSG Ahlten.
 
Vorbereitungsspiele der Ersten:   zur Übersicht
 
Aber es gibt auch über 2 Wechsel von unserem Verein zu berichten. Zum einen geht Stefan Schneider (1.) wieder zurück zu FV Hafen Dresden e.V. Wir danken ihm an dieser Stelle für seinen Einsatz in der letzten Saison und seine Tore. Felix Augustin (A), älterer A-Jugendjahrgang wechselt zum SV Wesenitztal e.V. Dort trainierte er bereits die letzte Saison aufgrund der Spielgemeinschaft Wesenitztal/Schönfeld. Wir wünschen ihm alles Gute für die Chance. Sein Talent und seine Ausbildung in der SG Schönfeld seit der E-Jugend, kommt ihm sicher hierbei zu Gute. Also Felix gib Gas. Die Tür zurück steht übrigens immer offen.
 
Torsten Kirtschig

Anfahrt

Der höchstgelegene Sportverein Dresdens befindet sich im Nordosten der Landeshauptsadt. Und hier sind wir genau zu finden...

Mitgliedschaft

Welche Vorteile bringt Ihnen die Mitgliedschaft in unserem Verein?

  • modernste Sportanlagen für einen moderaten Jahresbetrag
  • Unterstützung der Jugendarbeit durch die SG Schönfeld e.V. im Schönfelder Hochland und Umgebung
  • Aktive Teilnahme am gesellschaftlichen und sozialen Vereinsleben der Sportgemeinschaft Schönfeld
  • Mit der Mitgliedschaft werden Sie Teil einer Schönfelder Tradition

>> zu den Anträgen ...

SG Schönfeld auf Facebook

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok