Fußball News

Kategorie: 1. Männermannschaft

Für die nun in der Kreisoberliga spielende 1. Männermannschaft hat der Verein nach mehreren Gesprächen mit möglichen Kandidaten, einen erfahrenen Trainer für die kommende Saison verpflichtet. Werner Pafel, der zuletzt den Kreisligisten SV Aufbau Deutschbaselitz trainierte, kann auf eine erfolgreiche Trainerlaufbahn zurückblicken. Als Fußballer hat er selbst in DDR-Oberliga und Liga gespielt. Er trainierte den Dresden Nord-Nachwuchs, den Radeberger SV und führte den TSV Pulsnitz 1920 und auch SV Einheit Kamenz bis in die Bezirksliga.

Der Verein hat sich damit für einen gut ausgebildeten und motivierten Trainer entschieden, der unsere Mannschaft und unseren Fußball weiterentwickeln wird. Er wird unseren bisherigen Weg erfolgreich weiterführen und passt hervorragend zu unserer sportlichen Philosophie. Präsident Torsten Kirtschig, der die Mannschaft in der vergangenen Saison mit einem 4. Tabellenplatz selbst in die höchste Spielklasse auf Kreisebene führte, ist sich dem sicher.

Im ersten Vorbereitungsspiel am heutigen Tag gegen die Nachbarn aus Weißig, steht Pavel nun erstmals an der Linie nachdem er vergangenen Dienstag seine Tätigkeit aufnahm.

Anfahrt

Der höchstgelegene Sportverein Dresdens befindet sich im Nordosten der Landeshauptsadt. Und hier sind wir genau zu finden...

Mitgliedschaft

Welche Vorteile bringt Ihnen die Mitgliedschaft in unserem Verein?

  • modernste Sportanlagen für einen moderaten Jahresbetrag
  • Unterstützung der Jugendarbeit durch die SG Schönfeld e.V. im Schönfelder Hochland und Umgebung
  • Aktive Teilnahme am gesellschaftlichen und sozialen Vereinsleben der Sportgemeinschaft Schönfeld
  • Mit der Mitgliedschaft werden Sie Teil einer Schönfelder Tradition

>> zu den Anträgen ...

SG Schönfeld auf Facebook

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok