Fußball News

Kategorie: 1. Männermannschaft

Im Achtelfinale des Kreispokals musste Schönfeld am Sonntag um 11Uhr in Langburkersdorf antreten. Für die meisten Spieler war das eine äußerst ungünstige Zeit. Wer jedoch Kleinkinder zu Hause hatte, für den war das ganz sicher kein Problem. 

Wegen Verletzungen bzw. krankheitsbedingt stand an diesem Spieltag eine stark verjüngte Schönfelder Mannschaft auf dem Platz. Diese erspielte sich sogleich auch erste Torchancen, doch richtig gefährliche Situationen suchte man vergebens. Auch der Gegner brauchte lange um sich Chancen zu erarbeiten. Gefährlich wurde dieser meist bei Standardsituationen. Lange wirkte das Spiel im Schönfelder Mittelfeld und Angriff unrund, doch gegen Ende der 1. HZ fand man dann endlich zum gewohnten Spiel. Mit einem 0:0 ging es in die Pause.

Nach Wiederanpfiff gelang leider den Gastgebern nach einem Einwurf der Führungstreffer. Schönfeld war dafür endlich wieder wach! Ab diesen Zeitpunkt ging es zielstrebig auf das Langburkersdorfer Tor. Je länger die Partie lief, desto mehr bauten die Gastgeber physisch ab. Verdient gelang Schönfeld in der 84. Minute durch Symank der Ausgleich. Da es bei dem Ergebnis blieb hieß das in der Folge Verlängerung.

Nach einer erneuten Druckphase gegen müde Langburkersdorfer schoss Porstmann die SGS in der 99. Spielminute verdient in Führung. Zwar wurde der Gastgeber abermals bei Standards gefährlich, doch nach 120 Spielminuten war es endlich geschafft. Die 1. Männermannschaft zog nach einem hart erarbeiteten 1:2 Sieg in das Viertelfinale des Kreispokals ein. Man darf gespannt sein wie hier der nächste Gegner heißt.

Endergebnis:

So. 12.10.2014 | 11:00Uhr SSV Langburkesdorf. SG Schönfeld 1.
1:2 n.V.

 

Nächster Punktspieltag:

Sa. 18.10.2014 | 15.00Uhr
VfL Pirna-Copitz 07 3.
SG Schönfeld 2.  
Sa. 18.10.2014 | 13.00Uhr 1. FC Pirna 2.
SG Schönfeld 1.  

Anfahrt

Der höchstgelegene Sportverein Dresdens befindet sich im Nordosten der Landeshauptsadt. Und hier sind wir genau zu finden...

Mitgliedschaft

Welche Vorteile bringt Ihnen die Mitgliedschaft in unserem Verein?

  • modernste Sportanlagen für einen moderaten Jahresbetrag
  • Unterstützung der Jugendarbeit durch die SG Schönfeld e.V. im Schönfelder Hochland und Umgebung
  • Aktive Teilnahme am gesellschaftlichen und sozialen Vereinsleben der Sportgemeinschaft Schönfeld
  • Mit der Mitgliedschaft werden Sie Teil einer Schönfelder Tradition

>> zu den Anträgen ...

SG Schönfeld auf Facebook

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok