Fußball News

Kategorie: 1. Männermannschaft

Nach dem mageren Pünktchen beim Tabellenführer Stolpen hatte man sich viel vorgenommen. Drei Punkte zu Hause gegen den Tabellennachbarn Gorknitz waren Pflicht um im Rennen um die Spitzenplätze dabei zu bleiben.

Trotz aller Vorsätze begann Schönfeld überraschend schwach und fand nur schwer in sein Spiel. Diese Schwächen nutze Gorknitz und ging nach gut 5 Minuten in Führung. Die Hausherren waren zwar in der Lage 20 Minuten später den Ausgleich zu erzielen. Postwendend gelang Gorknitz jedoch die erneute Führung durch ein glückliches Schönfelder Eigentor. Wer jetzt an eine Heimniederlage glaubte der irrte sich sehr. Die Erste fand nun wieder zu seiner alten Stärke. Schnelles und zielstrebiges Spiel über die Flügel zwangen die Gorknitzer zu einigen Fehlern. Verdient gelang Schönfeld  zwei schöne Treffer. Mit 3:2 ging es in die Pause.

Auch danach war Schönfeld weiter gefährlich. Man verpasste es jedoch noch weitere Tore zu erzielen. Nach einer Gelb-Roten Karte gegen Schönfeld in der 70. Minute kam bei den Gorknitzern noch einmal Hoffnung auf. Zum Glück blieben deren Bemühungen aber ohne Erfolg und so blieb es bei dem 3:2 - Heimsieg!

Alle Ergebnisse im Überblick:

Sa. 08.11.2014 | 12.00Uhr SG Schönfeld 2. SpG Sachsen Müglitztal/LSV Gorknitz 2. 2:3
Sa. 08.11.2014 | 14.00Uhr SG Schönfeld 1. LSV Gorknitz

3:2

 

 

Nächster Spieltag:

So. 16.11.2014 | 13.30Uhr (Pokal Viertelfinale)
SV Bannewitz 2. SG Schönfeld 1.  

 

 

Ergebnisse|Tabelle 1. Männermannschaft,   Ergebnisse|Tabelle 2. Männermannschaft

Anfahrt

Der höchstgelegene Sportverein Dresdens befindet sich im Nordosten der Landeshauptsadt. Und hier sind wir genau zu finden...

Mitgliedschaft

Welche Vorteile bringt Ihnen die Mitgliedschaft in unserem Verein?

  • modernste Sportanlagen für einen moderaten Jahresbetrag
  • Unterstützung der Jugendarbeit durch die SG Schönfeld e.V. im Schönfelder Hochland und Umgebung
  • Aktive Teilnahme am gesellschaftlichen und sozialen Vereinsleben der Sportgemeinschaft Schönfeld
  • Mit der Mitgliedschaft werden Sie Teil einer Schönfelder Tradition

>> zu den Anträgen ...

SG Schönfeld auf Facebook

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok