Fußball News

Kategorie: 1. Männermannschaft

Seit letzter Woche hat für die Erste die Vorbereitung auf die Rückrunde begonnen.

Am letzten Samstag verpasste man bei der Endrunde der HKM in Pirna zwar die Finalspiele, erreichte jedoch in den Gruppenspielen gegen den Titelverteidiger SV Chemie Dohna (2:2) und den Kreisoberligisten SV Pesterwitz (1:1) Achtungserfolge, bei denen sogar noch mehr drin war. Einzig gegen den späteren Finalisten Hainsberger SV musste man eine herbe Niederlage einstecken (1:7), bei der auch ein Klassenunterschied deutlich sichtbar war. Hallenkreismeister wurde der Herbstmeister der Kreisoberliga - die SG Motor Wilsdruff.

Das Augenmerk richtet sich nun auf die kommenden Wochen, in denen neben hartem Training auch interessante Testspiele auf dem Programm stehen. Folgende Spiele sind bisher terminert (alle Spiele in Schönfeld):

Samstag, 31.01.2015, 14 Uhr: SG Schönfeld 1. - SC Einheit Dresden Mitte 1. (Stadtoberliga)

Samstag, 07.02.2015, 13 Uhr: SG Schönfeld 1. - Edelweiß Rammenau 1. (Kreisoberliga)    

Donnerstag, 12.02.2015, 19.30 Uhr: SG Schönfeld 1. - USV TU Dresden 1. (Stadtliga)

Samstag, 14.02.2015, 17 Uhr: Fair-Play-Hallenturnier des SV Birkwitz-Pratzschwitz im BSZ Pirna-Copitz 

Besonders interessant ist sicherlich das Gastspiel von Einheit Dresden-Mitte, mit dem kein geringerer als der Olympiasieger und 100fache DDR-Nationalspieler Hans-Jürgen "Dixie" Dörner als Trainer unsere Sportanlage besuchen wird. Die Chance auf ein persönliches Erinnerungsfoto dürfte kaum größer sein....

Das Team der SG Schönfeld freut sich über jede Unterstützung. 

 

 

Anfahrt

Der höchstgelegene Sportverein Dresdens befindet sich im Nordosten der Landeshauptsadt. Und hier sind wir genau zu finden...

Mitgliedschaft

Welche Vorteile bringt Ihnen die Mitgliedschaft in unserem Verein?

  • modernste Sportanlagen für einen moderaten Jahresbetrag
  • Unterstützung der Jugendarbeit durch die SG Schönfeld e.V. im Schönfelder Hochland und Umgebung
  • Aktive Teilnahme am gesellschaftlichen und sozialen Vereinsleben der Sportgemeinschaft Schönfeld
  • Mit der Mitgliedschaft werden Sie Teil einer Schönfelder Tradition

>> zu den Anträgen ...

SG Schönfeld auf Facebook

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok