Fußball News

Kategorie: 1. Männermannschaft

Wer annahm, dass nach den Siegen aus den letzten beiden Spielen das Gastspiel beim BSV Sebnitz II aus dem Tabellenkeller ein Spaziergang wird, sah sich am vergangenen Samstag eines Besseren belehrt.

Man hatte sich viel vorgenommen. Bei herrlichstem Frühsommerwetter mit Sonnenbrandgefahr kam jedoch alles ganz anders.

Dabei begann das Spiel für die Hochländer vielversprechend. Einen über die linke Außenbahn schön vorgetragener Angriff hätte fast die Führung bedeutet. Davy Habermann setzte aber die mustergültige Flanke von Felix Kehr per Kopf über das Tor (2.). In der Folge tat man sich gegen einen defensiv eingestellten Gegner aber sehr schwer. Immer wieder blieb man in der vielbeinigen und resoluten Abwehrmauer der Sebnitzer hängen. Die wenigen herausgespielten Torchancen wurden teilweise kläglich vergeben. Insgesamt war das Spiel der Schönfelder zu statisch und ideenlos; es mangelte an Spielwitz, Selbstvertrauen und Geschwindigkeit. Und so kam es, wie es kommen musste - als sich der Gastgeber quasi das erste mal über die Mittellinie spielte, erfasste die Schönfelder ein kollektiver Tiefschlaf. Der im Strafraum völlig freistehende Sebnitzer Stürmer bedankte sich als letztes Glied der Kette mit dem ersten und einzigen Schuss der ersten Halbzeit aufs Schönfelder Tor und dem Führungstreffer.

 Mit einer Auswechslung (Constantin Porstmann kam für den glücklosen Davy Habermann) ging es in die zweite Halbzeit und wie schon vor zwei Wochen gegen Birkwitz steigerten sich die Hochländer deutlich. Sebnitz wurde richtiggehend eingeschnürt. Einzig die großen Torchancen blieben zunächst aus. Der Ausgleichstreffer durch Felix Kehr (53.) resultierte dann auch aus einem energischen Solo von Ricardo Hoeltzel durch die halbe Sebnitzer Mannschaft. Als dann kurze Zeit später Jens Weber im Sebnitzer Strafraum zusammen mit dem Ball in englischer Manier geklärt wurde, schien die Schönfelder Welt ob des fälligen Strafstoßes wieder in Ordnung. Leider versagten an diesem Tag auch dem ansonsten sicheren Kapitän Jens Kittel die Nerven und die Chance zur Führung (60.) blieb ungenutzt. In der Folge warf Schönfeld alles nach vorne und Sebnitz konterte auf eigenem Platz. Beide Mannschaften hatten noch die Chance, das Spiel für sich zu entscheiden, scheiterten aber meistens an sich selbst. So blieb es am Ende beim für die Sebnitzer nicht unverdienten Remis.  

Das Schiedsrichterkollektiv mit Karsten Dietrich, Tobias Kowalow und Florian Binye hatte mit dem fairen Spiel keinerlei Probleme und bot eine souveräne Leistung.

Am kommenden Samstag (18.04.2015, 15 Uhr) gastiert mit Wesenitztal II der direkte Konkurrent um den zweiten Tabellenplatz in der Hochlandarena. Das Team der SG Schönfeld freut sich über jede Unterstützung!

BSV Sebnitz II - SG Schönfeld 1:1 (1:0)

Torschütze für Schönfeld: Felix Kehr

Schönfeld mit: G. Peuker - P. Leuthold, J. Kittel (C), R. Hoeltzel, H. Lenk - L. Zschunke,  J. Weber (70. R. Schmidt), R. Beyer (59. O. Hoppe), M. Symank - F. Kehr, D. Habermann (46. C. Porstmann)

Anfahrt

Der höchstgelegene Sportverein Dresdens befindet sich im Nordosten der Landeshauptsadt. Und hier sind wir genau zu finden...

Mitgliedschaft

Welche Vorteile bringt Ihnen die Mitgliedschaft in unserem Verein?

  • modernste Sportanlagen für einen moderaten Jahresbetrag
  • Unterstützung der Jugendarbeit durch die SG Schönfeld e.V. im Schönfelder Hochland und Umgebung
  • Aktive Teilnahme am gesellschaftlichen und sozialen Vereinsleben der Sportgemeinschaft Schönfeld
  • Mit der Mitgliedschaft werden Sie Teil einer Schönfelder Tradition

>> zu den Anträgen ...

SG Schönfeld auf Facebook

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok