Fußball News

Kategorie: 1. Männermannschaft

Mit einer starken Leistung erkämpfen sich die Hochländer den zweiten Tabellenplatz. Zahlreiche Zuschauer sehen dabei ein ein gutes Spiel von beiden Mannschaften mit einer turbulenten Schlussphase.

Bereits zum dritten Mal in dieser Spielzeit traf man am vergangenen Samstag auf die zweite Mannschaft des SV Wesenitztal, allerdings zum ersten Mal auf heimischem Platz. Die Bilanz der ersten beiden Aufeinandertreffen in Dittersbach-Dürrrröhrsdorf war bis dato ein Sieg für die Hochländer im Pokal (3:2 n.V.) und ein Unentschieden (1:1) im Punktspiel. Die Tabellenkonstellation Dritter gegen Zweiter versprach ein spannendes Spiel und die zahlreichen Zuschauer sollten nicht enttäuscht werden.

Die Hochländer mussten auf ihren Stamnmtorhüter G. Peuker verzichten (krank), konnten aber ansonsten seit langem wieder aufstellungsmäßig "aus den Vollen schöpfen". Beide Mannschaften begannen konzentriert und waren bemüht, Fehler zu vermeiden. Das Spiel fand daher zunächst im Mittelfeld statt, wobei Schönfeld die etwas bessere Spielanlage zeigte und mehr Spielanteile für sich verbuchen konnte. Klare Torchancen sprangen dabei jedoch nicht heraus, zwei Distanzschüsse von F. Augustin und C. Porstmann strichen knapp am Tor vorbei. Die Gäste hatten in der ersten Hälfte die besseren Möglichkeiten zu verbuchen. Ein direkter Freistoß landete auf der Querlatte und zweimal rettete H. Krause mit tollen Reaktionen in höchster Not. Mit Beginn der zweiten Halbzeit übernahmen die Schönfelder noch mehr die Kontrolle über das Spiel. Der Führungstreffer fiel dann in der 67. Minute durch einen fulminanten Schuß von Torjäger F. Augustin. Der Torschütze verletzte sich wenig später am Knie - da die Gastgeber aber schon dreimal gewechselt hatten, musste die Schlussviertelstunde in Unterzahl absolviert werden. Der SVW witterte seine Chance, warf nun alles nach vorn und Schönfeld verlagerte sich aufs Kontern. So entwickelte sich ein offener Schlagabtausch mit guten Einschussmöglichkeiten auf beiden Seiten. Die Hochländer verpassten es, die Vorentscheidung mit dem zweiten Treffer herbeizuführen. C. Porstmann tauchte allein zweimal vorm Gästekeeper auf, hatte aber beim Abschluß ebenso wie mit einem Distanzschuss an den Pfosten nicht das Glück des Tüchtigen auf seiner Seite. Da die Gäste ihre Möglichkeiten ebenfalls nicht nutzten, blieb es am Ende beim umjubelten Heimsieg, der momentan den zweiten Tabellenplatz bedeutet. Das Schiedsrichterkollektiv um M. Wolf hatte mit der intensiv aber im Großen und Ganzen fair geführten Partie keine Probleme.

Fazit: Eine starke Mannschaftsleistung der Hochländer wurde belohnt.  

Ausblick : Am kommenden Samstag (25.04.2015) um 15 Uhr gastiert mit dem Tabellenvierten 1. FC Pirna II der nächste ambitionierte Kontrahent in der Hochlandarena. Im Hinspiel kassierte man eine von zwei Niederlagen der bisherigen Saison und möchte es auf heimischem Platz natürlich besser machen. Das Team der SG Schönfeld freut sich dabei über jede Unterstützung.

SG Schönfeld - SV Wesenitztal II 1:0 (0:0)

Schönfeld mit: H. Krause - M. Symank, P. Leuthold (61. H. Lenk), J. Kittel, S. Rietzschel - L. Zschunke, C. Porstmann, R. Beyer, J. Weber (69. N. Wolf) - F. Kehr (72. R. Hoeltzel), F. Augustin

Wechsler: L. Mermeier, R. Hoeltzel, N. Wolf, H. Lenk, O. Hoppe

Tor: F. Augustin

Anfahrt

Der höchstgelegene Sportverein Dresdens befindet sich im Nordosten der Landeshauptsadt. Und hier sind wir genau zu finden...

Mitgliedschaft

Welche Vorteile bringt Ihnen die Mitgliedschaft in unserem Verein?

  • modernste Sportanlagen für einen moderaten Jahresbetrag
  • Unterstützung der Jugendarbeit durch die SG Schönfeld e.V. im Schönfelder Hochland und Umgebung
  • Aktive Teilnahme am gesellschaftlichen und sozialen Vereinsleben der Sportgemeinschaft Schönfeld
  • Mit der Mitgliedschaft werden Sie Teil einer Schönfelder Tradition

>> zu den Anträgen ...

SG Schönfeld auf Facebook

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok