Fußball News

Kategorie: 1. Männermannschaft

Mit einer mäßigen Leistung gewinnt die Erste Männermannschaft das Derby in Ullersdorf mit 1:0 und behauptet den zweiten Tabellenplatz.

Am vergangenen Samstag ging es für die Hochländer zum Tabellenzehnten nach Ullersdorf. Die letzte Niederlage gegen die SG Ullersdorf mussten die Hochländer am 12.12.2009 (4:5) hinnehmen. Seither ist die Bilanz gegen diesen Gegner bis auf ein Unentschieden makellos. Die Ausgangsposition war klar - für die Hochländer ging es um die Verteidingung von Tabellenplatz zwei gegen die punktgleich lauernden Dittersbach-Dürrrröhrsdorfer, für die Ullersdofer um die Wiederherstellung der Reputation nach den Turbulenzen der vergangenen Wochen.

Die Schönfelder begannen das Spiel konzentriert und hatten keine Probleme mit dem stellenweise doch recht holprigen Rasen. Bereits in der 3. Spielminute hätte Dr. Felix Kehr den Führungstreffer für die Gäste erzielen müssen, nachdem der Ullersdorfer Torwart einen Schuß von Robin Schmidt nur nach vorn prallen lassen kann. Der Abschluss aus ca. 4 m nahm jedoch zum Entsetzen der zahlreichen Schönfelder Anhänger raketengleich eine Flugbahn übers Tor. Der Ball wird nach jüngsten Informationen heute noch in der Dresdner Heide gesucht. Es entwickelte sich fortan ein Spiel, das wahrlich nicht schön anzuschauen war. Schönfeld mit der besseren Spielanlage aber ohne zwingendem Zug zum Tor und Ullersdorf mit langen Bällen, die zumeist verpufften. Das Versemmeln von Großchancen war an diesem Tag scheinbar Mode, denn auch Constantin Porstmann leistete mit einem unbedrängten Kopfball aus 10m über das Tor seinen entsprechenden Beitrag. Mit einem 0:0 ging es in die Pause. In der zweiten Halbzeit setzte sich das Geschehen leider unverändert fort. Der Gastgeber witterte mit zunehmender Spieldauer natürlich seine Chance auf einen "Lucky Punch" und die Gäste ließen sich entsprechende Unsicherheiten in der Hintermannschaft anmerken. Außerdem versuchten die Ullersdorfer nun auch vermehrt, spielerische Defizite mit (unfairem) körperlichem Einsatz auszugleichen - am Ende brachte dies 5 Gelbe Karten in der ohnehin schon beachtlichen Sammlung.   In der 70. Minute erlöste dann Robin Schmidt mit seinem ersten Saisontor die Hochländer. Bezeichnenderweise fiel dieses aus dem Gewühl heraus. Bis zum Schlusspfiff passierte dann nicht mehr viel, die Schlussoffensive der Gastgeber brachte nichts zählbares und die Schönfelder schafften es an diesem Tag nicht, einen Konter zur Entscheidung zu verwerten.     

Das junge Schiedsrichterkollektiv um Simon Schnause hatte die Spielleitung im Griff, ließ sich aber dann doch zu viele verbale Ausfälle der Gastgeber gefallen.

Fazit: Ein (verdienter) Arbeitssieg, mit dem der zweite Tabellenplatz behauptet wurde.

Ausblick: Am kommenden Samstag (16.05.2015 15 Uhr) gastiert der ungeschlagene Tabellenführer und designierte Meister Blau/Gelb Stolpen in der Hochlandarena zum Spitzenspiel. Das Team der SG Schönfeld freut sich über jede Unterstützung!

SG Ullersdorf - SG Schönfeld 0:1 (0:0)

Schönfeld mit: L. Mermeier, P. Leuthold (46. S. Thomas), R. Hoeltzel, J. Kittel (C), H. Lenk, L. Zschunke (50. O. Hoppe), J. weber (70. R. Beyer), C. Porstmann, R. Schmidt, F. Kehr  

Anfahrt

Der höchstgelegene Sportverein Dresdens befindet sich im Nordosten der Landeshauptsadt. Und hier sind wir genau zu finden...

Mitgliedschaft

Welche Vorteile bringt Ihnen die Mitgliedschaft in unserem Verein?

  • modernste Sportanlagen für einen moderaten Jahresbetrag
  • Unterstützung der Jugendarbeit durch die SG Schönfeld e.V. im Schönfelder Hochland und Umgebung
  • Aktive Teilnahme am gesellschaftlichen und sozialen Vereinsleben der Sportgemeinschaft Schönfeld
  • Mit der Mitgliedschaft werden Sie Teil einer Schönfelder Tradition

>> zu den Anträgen ...

SG Schönfeld auf Facebook

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok