Fußball News

Kategorie: 1. Männermannschaft
Mit einer stark ersatzgeschwächten Mannschaft reicht es im Spitzenspiel gegen den SV Blau-Gelb Stolpen nur zu einem torlosen Unentschieden. Der zweite Tabellenplatz konnte dennoch verteidigt werden.
 
Am Samstag, dem 16.05.2015 gastierte mit Stolpen der bislang ungeschlagene und unangefochtene Spitzenreiter der Kreisliga Ost in der Hochlandarena. An das denkwürdige Hinspiel erinnerten sich Spieler und Zuschauer noch mit gemischten Gefühlen.
Dort hatte man eine komfortable 3:0 Halbzeitführung noch aus der Hand gegeben (Endstand 4:4). Wiedergutmachung war also angesagt. Um so bitterer und trauriger, dass neben einer Verletztenmisere einige Spieler ihre Prioritäten an diesem Wochenende nicht beim Fussball sahen. So fehlten am Ende sage und schreibe 7 Spieler im Kader... Die klaffende Lücke füllten in dankenswerter Weise Spieler aus der A-Jugend, die ihre Sache gut machten.
 
Das Spiel selbst ist schnell erzählt. Beide Mannschaften spielten konzentriert und waren in erster Linie darum bemüht, einen Gegentreffer zu vermeiden - was dann auch bis zum Schlusspfiff gelang. Bereits in der  20. Minute musste der Gastgeber den letzten etatmäßigen Stürmer D. Habermann verletzungsbedingt auswechseln. Schönfeld über weite Strecken des Spiels mit dem Versuch, über Kombinationsspiel Torchancen zu kreieren. Allerdings war hier ohne echten Stürmer meistens schon vor dem Strafraum Schluss. Stolpen hingegen versuchte es oft mit langen Bällen, die die Hintermannschaft der Gastgeber wiederum ebenfalls vor keine großen Probleme stellte.
Das Schiedsrichterkollektiv um Uwe Lau kam in der fairen Partie ohne Karten aus und war nur einmal nicht im Bilde, als der Schönfelder R. Beyer im Strafraum der Gäste in aussichtsreicher Position rüde abgeräumt wurde.                                                                                                                                                                                                                         
Fazit: Ein leistungsgerechtes Remis, mit dem Stolpen der Staffelsieg nur noch rechnerisch zu nehmen ist. Die SG Schönfeld gratuliert dem ungeschlagenen Tabellenführer zum verdienten Meistertitel und wünscht für die kommende Spielzeit in der Kreisoberliga viel Erfolg!
 
Ausblick: Am Samstag, dem 30.05.2015 geht es für die Hochländer zum Auswärtsspiel auf die Gorknitzer Alm. Es gilt, in den letzten vier Spielen Tabellenplatz zwei zu verteidigen. Das Team der SG Schönfeld freut sich über jede Unterstützung.
 
 
SG Schönfeld - Blau-Gelb Stolpen  0:0
 
Schönfeld mit: L. Mermeier, M. Symank, S. Thomas, R. Hoelzel, S. Rietzschel, J. Kittel, L. Zschunke, C. Porstmann, R. Beyer, D. Lenk (80. L. Preißler), D. Habermann (20. A. Dörrie)                                                                                                                                                                                     

Anfahrt

Der höchstgelegene Sportverein Dresdens befindet sich im Nordosten der Landeshauptsadt. Und hier sind wir genau zu finden...

Mitgliedschaft

Welche Vorteile bringt Ihnen die Mitgliedschaft in unserem Verein?

  • modernste Sportanlagen für einen moderaten Jahresbetrag
  • Unterstützung der Jugendarbeit durch die SG Schönfeld e.V. im Schönfelder Hochland und Umgebung
  • Aktive Teilnahme am gesellschaftlichen und sozialen Vereinsleben der Sportgemeinschaft Schönfeld
  • Mit der Mitgliedschaft werden Sie Teil einer Schönfelder Tradition

>> zu den Anträgen ...

SG Schönfeld auf Facebook

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok